Verkratzte Frontscheibe

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Auf die Gefahr hin das ich jetzt mal wieder ausgelacht werd:
Kann man eine Frontscheibe leicht anpolieren ? Ich hab vom Vorbesitzer ganz feine aber hässliche Kratzer von nicht richtig "begummiten" Scheibenwischern quer über die Sicht. Geht so was ? Oder stört da die Gummikomponente in den Sicherheitsglas ? Würde die Scheibe einfach nur matt und milchig werden ?
 
Kann man eine Frontscheibe leicht anpolieren ?

Das geht. Ein Freund von mir ist Autoaufbereiter und hat das mit der Scheibe meines Cabriolets mal gemacht. Es gibt spezielle Glaspolituren. In meinem Fall waren nach der Behandlung kleine, oberflächliche Kratzer im Wischfeldbereich beseitigt und insgesamt wirkte die Scheibe danach etwas klarer. Wunder braucht man sich davon allerdings nicht versprechen. Hat die Scheibe viele und tiefe Kratzer und viele kleine Steinschläge, dann kann die Politur auch nicht viel beheben.
 
Stahlfix o.ä. Produkte haben sich bewährt - keinesfalls mit hartem, kratzigem Schwamm verreiben!
 
Erfolg zweifelhaft...

... Für Kratzer in Monitorscheiben gibts so'n Antikratzerzeug in kleinen Tuben: aber Vorsicht, bei meinem früheren, damals noch "wertvollen" 22 Zoll Röhrenmonitor (Röhrenmonitore sollen ja heute noch angeblich so begehrt und beliebt sein wie alte Saab 900...*g*), hab ich das Antikratzerzeug mal ausprobiert:
Der Kratzer war zwar weg, jedoch die Stelle, wo er, (der Kratzer), einst war, war matt...
Hobts me ?

Guten Morgen

Gerd
 
Andere Frage: polieren LASSEN kostet doch was.

Wer weiss, vielleicht laesst Du Dir nun teuer die Scheibe polieren und morgen fliegt Dir schon ein Stein in die Scheibe... na ja, fuer sowas hat man ja dann die Kasko :wink:
 
Ist schon die zweite Scheibe die ich installiere hab. (deswegen hab ich auch keine neue gekauft sondern eine vom Schrotti). Leider sind mir die leichten Kratzer erst nach dem Einbau beim täglichen Fahren aufgefallen. Aber so was bringt mich halt langsam aber sicher auf die Palme.
Na ich glaub ich probier das polieren erstmal aufm Schrotti aus bevor ich mir meine völlig versau... Kann mich aber immer noch ned entscheiden mit was.
Für machen lassen hab ich keine Knete grad. Mein Fenderprojekt wartet wohl auch noch bis aufn nächsten Börsenboom :biggrin:
 
KGB kann ich nur unterstützen. Ich nahm Sidol. Top.
 
Ist schon die zweite Scheibe die ich installiere hab. (deswegen hab ich auch keine neue gekauft sondern eine vom Schrotti). Leider sind mir die leichten Kratzer erst nach dem Einbau beim täglichen Fahren aufgefallen. Aber so was bringt mich halt langsam aber sicher auf die Palme.
Na ich glaub ich probier das polieren erstmal aufm Schrotti aus bevor ich mir meine völlig versau... Kann mich aber immer noch ned entscheiden mit was.
Für machen lassen hab ich keine Knete grad. Mein Fenderprojekt wartet wohl auch noch bis aufn nächsten Börsenboom :biggrin:

Hi,
Wichtig ist, dass die Wischerblättergummis nicht zu alt werden.

Auch regelmäßig Scheibenwaschreiniger nachfüllen.

Das verzögert zumindest den Alterungsprozess.
 
Zurück
Oben