Kraftstoff Verlängerung Lebensdauer Benzinpumpe

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.654
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Ein Bekannter - langjähriger Saab Meister - hat mir letztens erzählt, dass es der Lebensdauer der Benzinpumpe zuträglich ist, wenn man den Tank nicht leer fährt.
Speziell im Sommer würde dann die Benzinpumpe heiß, worunter die Lebensdauer leide.
Soll bis zu einem gewissen Grad für alle In-Tank Benzinpumpen gelten, also auch für die im 900...
Ist da was dran?

Ja, habe ich schon öfter gehört. Ein Mitarbeiter des BMW-Fahrzeugparks für die klassischen Automobile hat mir zudem mal erzählt, dass dort bei Fahrzeugen, die länger als ein Jahr nicht in Betrieb waren, die Benzinpumpen grundsätzlich gewechselt werden, da dann das Ausfallrisiko zu groß würde…

Ja. Auch schon oft von alten Hasen gehört :-) möglichst wenig im Reservebereich fahren und zum Überwintern von E5 auf Super+ wechseln.

Ein Bekannter - langjähriger Saab Meister - hat mir letztens erzählt, dass es der Lebensdauer der Benzinpumpe zuträglich ist, wenn man den Tank nicht leer fährt.
Speziell im Sommer würde dann die Benzinpumpe heiß, worunter die Lebensdauer leide.
Soll bis zu einem gewissen Grad für alle In-Tank Benzinpumpen gelten, also auch für die im 900...
Ist da was dran?
. Alter Hut:smile:

Spannend, ich hatte das vorher noch nie gehört.
Interessant wäre, bis wohin die Kühlleistung noch ausreichend ist. Ich werde auf jeden Fall zukünftig versuchen, spätestens bei 1/4 zu tanken.

Zurück
Oben