Hallo,
neues Jahr, neuer Urlaub, neue verringerte Leitung ....
Nachdem meine Sabine ja im tagtäglichen Gebrauch sehr viel Freude macht habe ich aber (mal wieder) das Problem in Dänemark.
Hier zickt die Dame rum .... besser, auf dem Weg auf der Autobahn ist das Motor in den Notlauf gegangen. 120 km/h und Schluss war.
Und das Beste. Am nächsten morgen ist alles wieder gut .... kein Notlauf und volle Power (Test auf der dänischen Autobahn bei 190 km/h abgebrochen )
Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr bereits schon einmal. Nachdem ich bei dänischen Freundlichen war (Fehler AGR) und dafür circa 650 DK Kronen bezahlt hatte frage ich hier nach.
Was könnte meiner Sabine Probleme bereiten das der Motor nach circa 400km bei circa 130 km/h in den Notlauf geht und am nächsten Tag alles wieder OK ist.
Ich weiß ... Fehlerspeicher auslesen wäre angesagt .... aber für 650 DK Kronen (circa 90 Euro) .... und aktuell ist alles OK ....
Habt Ihr einen Tipp?
PS: vor der Fahrt nach DK (circa 800km hatte ich mehrmals hintereinander Aral Diesel Ultima getankt aber dazu 2-Takt Öl gemischt).
Kann das dadurch etwas verändert haben ....
PPS: schöne Grüße aus Skagen - die Saab Dichte hier ist erfreulich hoch
neues Jahr, neuer Urlaub, neue verringerte Leitung ....
Nachdem meine Sabine ja im tagtäglichen Gebrauch sehr viel Freude macht habe ich aber (mal wieder) das Problem in Dänemark.
Hier zickt die Dame rum .... besser, auf dem Weg auf der Autobahn ist das Motor in den Notlauf gegangen. 120 km/h und Schluss war.
Und das Beste. Am nächsten morgen ist alles wieder gut .... kein Notlauf und volle Power (Test auf der dänischen Autobahn bei 190 km/h abgebrochen )
Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr bereits schon einmal. Nachdem ich bei dänischen Freundlichen war (Fehler AGR) und dafür circa 650 DK Kronen bezahlt hatte frage ich hier nach.
Was könnte meiner Sabine Probleme bereiten das der Motor nach circa 400km bei circa 130 km/h in den Notlauf geht und am nächsten Tag alles wieder OK ist.
Ich weiß ... Fehlerspeicher auslesen wäre angesagt .... aber für 650 DK Kronen (circa 90 Euro) .... und aktuell ist alles OK ....
Habt Ihr einen Tipp?
PS: vor der Fahrt nach DK (circa 800km hatte ich mehrmals hintereinander Aral Diesel Ultima getankt aber dazu 2-Takt Öl gemischt).
Kann das dadurch etwas verändert haben ....
PPS: schöne Grüße aus Skagen - die Saab Dichte hier ist erfreulich hoch