Versandkosten Felgen Schweden -> Deutschland

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.154
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
In welcher Höhe fallen in etwa Versandkosten für den Transport von einem Alufelgensatz von Schweden nach Deutschland an und welches Transportunternehmen ist hierfür zu empfehlen ?
 
Hej

ich hab gerade ein Angebot für 4 Felgen mit Reifen aus Schweden(Värmland) nach Franken:
Spedition ca. 380 Euro
DHL ca. 275 Euro
Deshalb war meine Lösung:
Nur Felgen in zwei Paketen, inkl. Reifendemontage ca. 160 Euro....
Ich hab nix billigeres gefunden..
Gruß aus Franken

BÄRnd
 
Hallo und besten Dank für die interessanten Informationen. Ich hatte niedrigere Gebühren erhofft aber nicht erwartet. Ich würde ja nur die Felgen beziehen, also ohne Bereifung. Daher würde mich Dein Tip mit den zwei Paketen interessieren : 160 Euro durch DHL ?

Bei mir wäre der Versandort in der Nähe von Göteborg, zwar etwas näher, aber preislich macht das sich sicherlich nicht wirklich vorteilhaft bemerkbar...
 
Da haben wir ein oft auftretendes Problem am Wickel.
Endlich die passenden Teile entdeckt, und dann kommt der Transport aus Schweden mit
Preisen als ob der Postbote mit dem Fahrrad fahren muss!
Die üblichen Dienstleister sind ähnlich wie in GB, NL u.s.w. erheblich teurer.
Für Gewerbetreibende muss es da nach meiner Erinnerung günstigere Wege geben!

Die Post in Schweden rechnet so:

MORETTI13.jpeg

Gruß->
 
Ich frage mich, was das für Felgen sein müssen, dass man ernsthaft in Erwägung zieht, dafür € 250.- oder mehr Versand auszugeben?!
Gibt´s die Felgen hier in Deutschland nicht? Für den Preis kann man sie ja fast selbst abholen...
 
Felgentransport aus S nach D

Ich frage mich, was das für Felgen sein müssen, dass man ernsthaft in Erwägung zieht, dafür € 250.- oder mehr Versand auszugeben?!
Gibt´s die Felgen hier in Deutschland nicht? Für den Preis kann man sie ja fast selbst abholen...

..es waren Minilite für'n 96 - sehen dann ungefähr so aus:96Baustelle.jpg...

Hab das letzte Mal welche in NL für 1.500,- gesehen :frown: - da war der Kauf und Transport aus Schweden doch günstiger :smile:

Gruß

BÄRnd
 
Ja, die könnte mir für die Nette auch gefallen.
 
Ok.
Die könnte ich Dir ggf. im 1a Zustand auch anbieten.
 
Die Preise, die Preise ... :mad:
 
Zurück
Oben