Versandprofis gefragt : Metallstangen/Rohre günstig versenden (150 cm, max 5 KG)

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.154
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Ich würde gerne von einem Paketdienst eine Sendung innerhalb Deutschland abholen und mir zuschicken lassen. Leider handelt es sich um kein normales Quadermaß, was die Berechnung der Versandkosten erschwert.
Es sind drei Metallstangen/Rohre, das längste etwa 150 cm, Gesamtgewicht bis 5 KG. Normalerweise würde es reichen, die Stangen mit dicker Pappe zu ummanteln. Aber dann wäre es wohl teures Sperrgut...

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das möglichst preisgünstig versenden (lassen) kann ?
 
Eventuell passt das Gerohre diagonal in einen Karton mit den max. Abmessungen 120 x 60 x 60cm = 6,90€ (DHL)

Gruß->

Wir denken hier 3dimensional :smile:
 
Eventuell passt das Gerohre diagonal in einen Karton mit den max. Abmessungen 120 x 60 x 60cm = 6,90€ (DHL)

Gruß->

Wir denken hier 3dimensional :smile:

vorab: meine Mathe LK Note war mies,

zwar passt es nach meiner Rechnung, nur wo gibts den passenden Karton?

Sperrgut ist bestimmt einfacher
 
......................Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das möglichst preisgünstig versenden (lassen) kann ?

vorab: meine Mathe LK Note war mies,

zwar passt es nach meiner Rechnung, nur wo gibts den passenden Karton?

Sperrgut ist bestimmt einfacher

Es ging ja um GÜNSTIG...............
Da spart ein Cutter und Paketklebeband dann den 20 € Sperrgutaufschlag. übergroße Kartons werden sich auftreiben lassen.

Sonst gibt's noch das alternative FORUMSTAXI. :biggrin:

Gruß->
 
hab nochmal gerechnet, passt doch nicht. Ich lass das lieber mit der Mathematik!

Versuch mal GLS, hab ich früher bei sperrigen Sachen genommen
 
Gibts den keinen hier im Forum der die Stangen mal mitnehmen könnte?
 
Den Hinweis aufs Forumtaxi finde ich supernett von euch, aber dafür ist mir das Teil zu unwichtig und die Bestimmungsorte (Müritz u. BI/GT/OS) zu weit auseinander. Ich spare mir eure Hilfsbereitschaft lieber auf, wenn mal etwas wirklich wichtiges und dringendes zu transportieren ist. Aber vielen Dank für das Angebot !

Ich hoffe ja noch, für um die 20E einen Transport über Hermes, DHL, whatever zu organisieren.
 
Ist doch bestimmt ein Ebay-Kauf oder? Frag doch einfach ob sie den Versand doch übernehmen (für nen 10er), wenn Du ihnen den Karton + Paketschein schickst? So einen Karton aufzutreiben ist ja kein Hexenwerk ...
 
Apropos: Hat jemand einen Tip, was man macht, wenn man ein Paket erwartet, aber tagsüber arbeiten muss und das Paket nicht von DHL oder Hermes befördert wird (um hier keine Namen zu nennen)? Der Zusteller hat eine Karte hinterlassen, auf der er für den zweiten Zustellversuch die Wahl lässt, das Paket auf eigene Verantwortung 'an einem angegeben Ort abzustellen' (möchte ich bei dreistelligem Wert des Inhalts nicht wahrnehmen) oder jemandem eine Vollmacht zu erteilen, das Paket abzuholen (wo, ist nicht angegeben).

Weitere Informationen werden über das Internet unter Angabe der Paketdaten angeboten, allerdings erscheint dort bei dem Versuch Näheres über die bei einer sogenannten Umverfügung zur Verfügung stehenden Optionen zu erfahren die Meldung: Ein allgemeiner Systemfehler aufgetreten [js: client]. (in Safari und Firefox) :mad:

Derzeit installiere ich ein virtuelles XP unter Virtual Box. Vielleicht komme ich ja damit weiter...
 
Bei UPS z.B. kannst Du online oder per Karte das Paket auch an eine andere Adresse umleiten lassen, z.B. Deine Büroanschrift, oder wo Du halt tagsüber anzutreffen bist.
 
schreib mal rein, wo es steht und wo es hin müsste. Forumstaxi ist doch eine tolle Möglichkeit!
 
Iloxx.de ist auch ein Tip für den Versand von Paketen und so

####Das nehm ich hiermit zurück! Das ist ein echter SAFTLADEN...unpünktlich und unfreundlich. Lieferung kommt statt nach 7 nach 20 Tagen an, Keine Voranmeldung...Transporteur ist die Fa. Berk in Berlin..auch nicht besser ####
 
Wenn keine terminsache: spedition in der nähe anrufen und als beiladung mitgeben. Preise kann man meist noch verhandeln, wenn man nicht ausverschämt wird.
 
Zurück
Oben