Fahrwerk verschiedene federn beim 9000er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Jan. 2015
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo ich brächte für die vorderachse eine neue feder,
Der saab händler meint(saab-art pichl bei wels) da gibt es verschiedene und es ist eine art "farbcode" auf der feder,
Jedoch sehe ich da nix weil soviel flugrost drauf ist und die feder noch eingebaut ist...
Und.jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Satz Federn, denn meines Wissens nach sollte man die Federn immer paarweise austauschen, So wie die Reifen, Bremsscheiben oder -Beläge...
 
Hallo ich brächte für die vorderachse eine neue feder,
Der saab händler meint(saab-art pichl bei wels) da gibt es verschiedene und es ist eine art "farbcode" auf der feder,
Jedoch sehe ich da nix weil soviel flugrost drauf ist und die feder noch eingebaut ist...
Und.jetzt?

Hi, vergiss die Farbmarkierung, genau DIE kriegst du eh nicht und wie Saabfreund schon sagt nur paarweise zu tauschen.
Es geht dabei um Baujahr , Motorisierung Getriebe und Aussstattung. Dabei um so unwichtige Dinge wie el. Sitze und Verstärker unterm Sitz etc. also die Farbmarkierungen sind Voodo.
Drahtdurchmesser und Windungsanzahl sollten dich bei der Teilebestellung nach vorne bringen...
Im Zweifel eher für weniger (Vorderachs)Gewicht bestellen, dann kommt die Fuhre wieder in Waage, weil sich die hinteren Federn eh gesetzt haben.
 
War heute bei saab-art...
Die farbmakierung sagt schon was aus
Bei mir ist eine grüne.markierung und der 9000cs hat eine blaue und diese sind weitaus dünner und hat 1 windung mehr..,
Und ich habe NIE geschrieben dass ich nur 1 tausche!!ich weis schon wass ich tue
habe jetzt 2 gebrauchte federbein inkl neue Federn drauf bei saab art gekauft da im internet und den autoteilehändlern in meiner.umgebung keiner die federn gehabt hatt.
Das ist nur fürs pickerl/tüv, dannach wird er sowiso tiefergelegt ;)
 
Und bist du jetzt glücklich?

Ich habe e nur 1 gebraucht na und?
und wenn ich nur 1 getauscht hätte wäre die welt untergegangen ?!ja ich weiss,mich persönlich hätts nicht gestört nur ich wollts euch net antun Alter mal im ernst behalt dein sch***** für dich.
In einem forum geht es darum anderen zu helfen und nicht zu kritisiern wer was falsch macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bist du jetzt glücklich?

Ich habe e nur 1 gebraucht na und?
und wenn ich nur 1 getauscht hätte wäre die welt untergegangen ?!ja ich weiss,mich persönlich hätts nicht gestört nur ich wollts euch net antun Alter mal im ernst behalt dein scheiss für dich.
In einem forum geht es darum anderen zu helfen und nicht zu kritisiern wer was falsch macht.

Bei diesem angeschlagenen Ton mag man gar nicht mehr helfen
 
In einem forum geht es darum anderen zu helfen und nicht zu kritisiern wer was falsch macht.
Gerade Kritik kann und sollte, wenn auch unbequem, so doch aber möglichst auch hilfreich sein.
Dies bedingt aber auch, dass sie als solche auch angenommen werden sollte.
 
Bei diesem angeschlagenen Ton mag man gar nicht mehr helfen
foto_knigge.jpg
 
Und bist du jetzt glücklich?

Ich habe e nur 1 gebraucht na und?
und wenn ich nur 1 getauscht hätte wäre die welt untergegangen ?!ja ich weiss,mich persönlich hätts nicht gestört nur ich wollts euch net antun Alter mal im ernst behalt dein sch***** für dich.
In einem forum geht es darum anderen zu helfen und nicht zu kritisiern wer was falsch macht.
Das kann man aber auch anders formulieren……und gewisse Formen des Umgangs miteinander machen einem das Leben leichter……

Gruß, Thomas
 
Manch einer versucht auch alles um uns das Querdenker-Image zu versauen...:biggrin:
 
"Kampf der Generationen", kann ein Lied davon singen. :hmpf: Trotzdem gelassen bleiben.:cool:
 
Und bist du jetzt glücklich?

Ich habe e nur 1 gebraucht na und?
und wenn ich nur 1 getauscht hätte wäre die welt untergegangen ?!ja ich weiss,mich persönlich hätts nicht gestört nur ich wollts euch net antun Alter mal im ernst behalt dein sch***** für dich.
In einem forum geht es darum anderen zu helfen und nicht zu kritisiern wer was falsch macht.
So und dafür gibts eine Verwarnung.

Hier wird so ein Ton nicht geduldet. Thread ist zu, da eh nichts vernünftiges mehr dabei rauskommt.

Und ich rate Dir den Ball flach zu halten, sonst fliegst Du hier raus.

Ist nicht das erste Mal, dass Du hier mit so einem Ton auffällst..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben