Verschiedene Streuscheiben?

Registriert
12. Feb. 2006
Beiträge
119
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
LPT
Hallo!

Ich hatte mir vor 1-2Monaten bei Ebay recht günstig eine Streuscheibe und ein kompletten Scheinwerfer gekauft, gebraucht aus einer Autoschlachtung wahrscheinlich.

Hab mich grade drangesetzt um die Streuscheibe sauber zu machen und mal vergleicht und gesehen das die anders aussieht als die momentan in meinem 900 Turbo Bj.88 drin ist.
In der Ebay Beschreibung stand nur drinnen "Für den alten Saab 900 ... " Nichts zu Steil oder Gradschnauzer.
Kann es sein das ich die Streuscheibe vom Steilschnauzer jetzt bekommen habe? Sieht laut saab-ersatzteile.de Katalog so aus.

Hier kurz zwei Bilder:

Nr.1 - Meine aktuelle : http://www.Realgamers.de/Saab/IMG_3684.jpg

Nr.2 - Die gekaufte : http://www.Realgamers.de/Saab/IMG_3683.jpg

Hoffe mir kann kurz jemand mit Ahnung Antworten , wollte nämlich heut noch ein wenig unten am Auto basteln gehen :P

Wenns die vom Steilschnauzer ist passt die garnicht? Wenn doch, gibts irgendwelche Nachteile?

Gruß
Falk
 
Ja, klar am Reflektor erkennbar.
Wenn der Reflektor noch relativ gut ist, würde ich Dir das Teil gegen einen 'schrägen' tauschen.
 
Mist!
Kann man nicht einfach die Streuscheiben abmachen und tauschen? :/

@Rene
Habe aber nur einen kompletten Scheinwerfer , von der anderen Seite habe ich nur die Streuscheibe des Steilschnauz-Scheinwerfers ... warum auch immer nur der linke komplett und der andere nur die Scheibe angeboten wurde. (Von vorne gesehen das links und rechts ;o) )

Hm den Reflektor hab ich mir jetzt noch nicht so genau angeschaut aber hab gesehen das ein paar getrocknete Wasserspritzer drinnen sind, so nach außen hin. Hab gelesen das man die nicht umbedingt gut voneinander getrennt bekommt, die Scheibe und das Gehäuse. Sonst würd ich direkt mal nachschauen.


Gruß
Falk
 
doch, kriegt man: Glas/Dichtgummi und Reflektor/Plastikrahmen-hinten sind mit so Klemmen verbunden. Der Plastikrahmen hat an der Außenkante abgesetzte Stellen, auf denen jetzt die Klemmen sitzen. Die Klemmen auf dünnere Stellen schieben und abziehen, oder einfach so mit etwas Gewalt runterreißen (kann eigentlich nix kaputtgehen, solang man keine besonders fiesen Werkzeuge verwendet - Stechbeitel od. dgl. . . . - soll heißen geht so mit den Fingern). Den Reflektor nur sehr vorsichtig abwischen, ev. geht das Chrom gleich mit ab.

Aber eigentlich gibts da nix groß zu rätseln, Nro. 1 ist eindeutig Schrägschnauzer, Nro. 2 eindeutig Geradschnauzer (siehe Nandando oben - vor vs. nach Facelift 87/88). Die Scheinwerfer haben überhaupt ne andere Form, weil der Schrägi natürlich schräger stehende SW hat. . .

PS Streuscheiben abmachen und Schräg-/Geradschnauzer tauschen kann man natürlich nicht!
 
Danke für die ausführliche Antwort und Erklärung! :o)
Hatte schon Hoffnung als ich deine ersten Zeilen gelesen habe aber der letzte Satz hat alles zerstört... :-P

Naja das man die Streuscheiben wechseln kann war ja klar, hatte nur gemeint ob man nicht einfach Schräg gegen Gerade tauschen kann ... schade.
Richtig neue kosten ja einen ganzen Batzen Geld, da ist mir anderes erstmal wichtiger. Hatte nur gedacht könnte mit ein wenig Arbeit die Dinger wieder hinbekommen bzw. etwas erneuern.
Dafür hab ich ein paar andere sinnvolle Sachen am Auto erledigt! :)

Gruß
Falk

Ps. Werden wahrscheinlich die Tage noch ein paar Fragen im 900er Bereich von mir kommen, hoffe da wird mir auch so gut geholfen wie hier...Wenn mir nicht schon die "Suche" vorher geholfen hat versteht sich! :o)
 
Du hast Post (PN).
 
Zurück
Oben