Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
turbo9000 schrieb:Ist Dein Aero denn hochgetunt?
Oder Serienleistung?
Dann mach es richtig und hole Dir dann eine verst. Kupplung mit verst. Getriebe! ;-)jojoturbo schrieb:noch ist er Serie
aber es wird wohl bald anders werden :-)
Nordic oder Speedparts step3 oder so
du meinst den ralfthorsten...oder ?turbo9000 schrieb:Dann mach es richtig und hole Dir dann eine verst. Kupplung mit verst. Getriebe! ;-)
Da kannst Du unseren Luxemburger fragen...
Genau.....jojoturbo schrieb:du meinst den ralfthorsten...oder ?
joergmartin schrieb:Hallo,
wende Dich mal an Gabor Orosz Tel.: 0173/8758255 aus Bohmte (Osnabrück).
Der kann Dir sicher weiterhelfen.
Ich habe von G.Orosz in meinem Saab 9000 2,3 Turbo S ein verstärktes und länger übersetztes Getriebe inkl. passender Kupplung.
Der Umbau macht sich sehr positiv bemerkbar. So dreht der Motor bei 200 km/h nur 4000 U/min, was dem Charakter des Motors (hohes Drehmoment bei geringer Drehzahl) sehr entgegenkommt.
Hast Du bei bei den anstehenden Tuningmaßnahmen schon mal über eine Wassereinspritzung nachgedacht ?
Dieses ist im Verhältnis zu Nordic oder Maptun eine recht preiswerte und gleichzeitig recht effektive Leistungssteigerung.
Ich habe bei meinem Saab erst die Wassereinspritzung eingebaut mit einer deutlich spürbaren Mehrleistung. Danach habe ich eine 3"-Auspuffanlage mit 200 zelligem Metallkat (auch mit 3"-Anschluß) eingebaut. Die Auspuffanlage hat sich aber kaum bemerkbar gemacht.
Mit saabigen Grüßen
Jörg Martin
Alex P. schrieb:aber 280ps hast du doch schon fast durch chippen... warum der aufwand, und wofür eine verstärkte kupplung
Solarmarshall schrieb:Nein, hält wahrscheinlich nicht. Ich habe mit 280 PS 2 Kupplungsscheiben verbrannt... die rutschten durch.
Die Scheibe von Sachs-Motorsport hält wunderbar mit dem originalen Kupplungsautomat.
Grüße.
ich glaube die originale sachs ist ein wenig größer und der belag ist auch dicker oder........jedenfals original saab rutsch doch durch auf dauer was ich so gelesen habe..........ralftorsten schrieb:Seit 70.000 km habe ich die jetzige originale Sachs drin, Einbau etwa zeitgleich mit dem Nordic Tuning auf 270 PS.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen