Verstärker für Subwoofer/Türlautsprecher

Registriert
19. Feb. 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo,

habe seit kurzem einen 9-3 Cabriolet, Bj.12/2004. Vom Vorbesitzer wurde mir mitgeteilt, dass der Verstärker, der für den Subwoofer zuständig ist bei kalter Witterung Funktionsstörungen hatte oder gar nicht lief. Somit wurde dieser in seiner Werkstatt "stillgelegt". Ich vermute hier aber nur ein leichten Defekt, wie z.B. eine kalte Lötstelle oder ähnliches.
Nun zu meiner Frage: Wo befindet sich dieser Verstärker, der wohl auch für die Türlautsprecher zustndig ist??
Hatte jemand schon das selbe Problem bei Kälte?

Gruß,
manell
 
Hi,
danke für die Info, werde morgen mal die sache unter die Lupe nehmen.

Gruß,
manell
 
@ Leptoptilus

Wie Du evtl. gelesen hast, ließ ich meinen 9-3 EdelElch Obenohne komplett umbauen.
Verständnisskorrektur am 22.02.2010!!!
Meine beiden Serienmäßigen 9x3 Zoll Subwoofer hinter der Rückenlehne von enem Amp. befeuert
der sich im Mechanikzwischenraum der Lehne und des Kofferraumes, an der der Innen-Rückwand befindet.
Und zwar, wenn auf die Rückenlehne schauend, links unten von innen.
Da allerdings ein Komplettumbau stattfand werkeln nun in den Türen, Seitenverkleidungen,
dem Armaturenbrett und im Fußraum ein Maßangefertigter Gehäusesub an einer 6-Kanal Endstufe.
Ein DVD-Receiver an der Stelle und anstatt des 6-er Wechslers, sowie daran über AUX das Original-
Headunit angeschlossen.

@ Manell

was für einen Subwooofer is in Deienem Wagen verbaut?
2 x 9x3 Zoll oder 1 x 20cm in der Mitte?

LG, Bruno
 
@ leptoptilus

Danke für die detailirte Anleitung zum Ausbau des Verstärkers. ich hoffe in den nächsten Tagen Zeit für die Aktion zu haben, und dass es sich hoffentlich nur um einen kleinen Defekt, bzw. Kontaktproblem handelt.

@ 9³-Cabriolet-Fan

Welcher Subwoofer verbaut ist, weiss ich noch nicht. Ich werde es feststellen, wenn ich die Rücklehne ausbaue um an den Verstärker unter der Seitenverkleidung heranzukommen.
Ich benötige auch nicht unbedingt einen leistungsstarken Tiefbass, aber ich hätte doch gerne, dass zumindest die Türlautsprecher wieder funzen!
Falls sich der Verstärker aber als defekt herausstellt, wede ich möglicherweise auch einen System-Umbau vornehmen.

Gruß,
manell
 
Hi,

habe mir mal Zeit genommen und den Verstärker unter der seitenverkleidung freigelegt. hierbei habe ich festgestellt, dass dieser gar nicht abgeklemmt wurde, wie mir vom Vorbesitzer mitgeteilt wurde. Am Verstärker liegt Spannung an, wenn mann das Soundsystem einschaltet. Nun vermute ich, dass evtl. am Radio-Ausgang bzw. die Türlautsprecher an sich nict angeschlossen sind.
Naja, wer suchet, der findet :laugh:

Hat bitte jemand eine Tip zum Radioausbau, ohne dass man Kratzer verursacht und evtl. eine Anleitung zum Ausbau der Türlautsprecher?
Habe schon an einem Lautsprecher-Gitter ein oder zwei Stifte abgebrochen :bawling:

Gruß,
manell
 
Hallo!
Schau mal hier:
Wenn Du den mittleren Luftauslass ausgebaut hast,siehst Du von oben die beiden Schrauben TX 25,die das Radio halten.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

Scheiß die Wand an! Thomas ist schnell und immer verdammt gut informiert. Hut ab!

MfG
 
Stets bemüht..............:smile:
 
Zurück
Oben