Verstärker unter Sitz defekt

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo an alle

Habe bereit mehrfach vergeblich die Suchfunktion bemüht, daher frage ich jetzt mal hier im Forum nach.

Der Verstärker unter dem Fahrersitz ist bei meinem Auto (9-3 Aero MY03) kaputt. Verbaut ist das AS3? mit 13 LS (300W).

Frage1: Gehört der Verstärker unter dem Fahrersitz zur "Grundausstattung" also selbst beim AS1 verbaut oder bereits zum AS2?
Frage2: Habe bereits bei Elkparts, Saabparts, Partsforsaabs, saabusaparts nach dem Verstärker (Teilenummer: 12757370 oder 12800531) gesucht. Falls jemand nen heissen Tipp hat wo ich mir so einen Verstärker besorgen kann, bitte melden.

LG
Evil
 
Hallo
der Verstärker ist bei allen gleich ab AS2(7 Lautsprecher)

Das System wird immer nur entsprechend erweitert.

Rechne mal mit kosten um die 600Euro ohne Einbau!
gruss

L
 
600Euro würden ja noch gehen. Saab CH will 1350.- Franken, ohne Einbau!!!
 
Hallo Evil-Hirsch,
vielleicht macht es Sinn mal bei dem schwedischen Autoverwerter anzufragen.
Hab mal was für Dich rausgesucht:
http://no.bildelsbasen.se/?link=item&post_id=20647042
Sind zwar immer noch 500 Stutz, aber immerhin weniger als ein Neuteil.
Ist übrigens laut Internet ein sehr begehrtes Teil mit häufigen Ausfällen.
VG in die Schweiz,
Marco
 
Hallo an alle

Habe bereit mehrfach vergeblich die Suchfunktion bemüht, daher frage ich jetzt mal hier im Forum nach.

Der Verstärker unter dem Fahrersitz ist bei meinem Auto (9-3 Aero MY03) kaputt. Verbaut ist das AS3? mit 13 LS (300W).

Frage1: Gehört der Verstärker unter dem Fahrersitz zur "Grundausstattung" also selbst beim AS1 verbaut oder bereits zum AS2?
Frage2: Habe bereits bei Elkparts, Saabparts, Partsforsaabs, saabusaparts nach dem Verstärker (Teilenummer: 12757370 oder 12800531) gesucht. Falls jemand nen heissen Tipp hat wo ich mir so einen Verstärker besorgen kann, bitte melden.

LG
Evil
Hallo!
Zu 1:Der Verstärker ist ab Premium 150 und Prestige 300 serienmäßig,beim Premium 70 ist der Verstärker im Radio integriert,da gibts keinen separaten Verstärker......
Gruß,Thomas
 
Hallo

Kann mir jemand sagen ob ich den Verstärker des AS2 (also der unter dem Sitz, habe selber das AS3) durch den Verstärker des Audio Upgrade Kits ersetzen kann? Oder geht das aus technischen Gründen nicht?

Vielleicht weiss Hertzkasper oder ein anderer Audiofan mehr darüber. Oder aber, hat jemand zufällig die teilenummer des Verstärkers welcher im AS2 Upgrade enthalten ist?

LG
Evil
 
Hallo Brose

Nur von der Form her ist mir ein bisschen zu ungenau. Gibt den gleichen Verstärker offenbar in verschiedenen Ausführungen. Der angegebene Link zum Beispiel wär für die oben ohne Version, und nicht für die Limo.

Hmm, haben wir denn keine Saab - Audio - Sachverständige hier? Ich frag nur so blöd weil ich einen Anbieter gefunden hab der das AS2 upgrade für sagenhafte 450.- SFr verkauft, und zwar für meinen Jahrgang, MY03... Der Originale (wohlverstanden, nur der Verstärker) soll bei Saab 1350.- kosten....
Ich vermute aber dass das ein und der selbe Verstärker sind, einmal als Ersatzteil, und eben einmal als Kit zusammen mit den Boxen welche beim AS2 zusätzlich sind. Nur hätte ich das gerne bestätigt, irgendwie, denn selbst 450.- sind viel wenn es dann nicht passt weil irgendwas eben doch nicht passt.

Wer hat Rat?

LG
Evil
 
Hallo!
Ich werde mal im WIS und EPC nachschauen,ob ich da etwas finde was Dir weiterhilft,wenn ich nachher ausgeschlafen habe werde ich mich daransetzen..........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo!
@Evil-Hirsch:Hilft Dir das hier?
Gruß,Thomas
 

Anhänge

Hallo!
Also ich habe nichts anderes ermitteln können,es gibt laut WIS,EPC und EAC nur diesen einen Verstärker für MY 2003,der unter dem Vordersitz verbaut ist,ich habe auch keine andere Bauform gefunden.........
Gruß,Thomas
 
Hallo Brose

Vielen Dank für Deine Inputs. Ich glaube eben auch, irgendwie gabs da eine Änderung von 03 nach 04-07? und dann ab 08 sowie ein ganz anderes System (Bose). Komischerweise gibt es aber beide "Stimmen", nämlich die einen welche sagen "passt" die anderen sagen "passt nicht". Ich habs jetzt darauf ankommen lassen und hab das Upgradekit bestellt. Bin gespannt. Werde, nach hoffentlich erfolgreichem Einbau, mich nochmals melden, dann weiss ich ob es passt oder nicht.

Vielen Dank allen welche sich die Zeit genommen haben um zu helfen.

LG
Evil
 
Dann hoffen wir mal das beste..............:smile:
Gruß,Thomas
 
So, war letzte Woche beim Saab-Garagisten, haben den Verstärker des "günstigen" Upgradekits (Upgrade auf AS2) eingebaut und verheiratet --> voila Sound is back.
Also, sollte noch jemand mal vor dem Problem stehen dass der Verstärker unter dem Sitz den Dienst quittiert --> partsforsaabs.com bietet den Upgradekit für den halben preis was Saab für den Verstärker alleine will. Die 3 Boxen und die Leiter braucht man zwar nicht, aber fast 50% gespart gegenüber Saab Preisen.

LG
Evil
 
Glückwunsch,geht doch.............:smile::smile::smile:.......dann haben wir ja alles richtig gemacht..............
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Zu 1:Der Verstärker ist ab Premium 150 und Prestige 300 serienmäßig,beim Premium 70 ist der Verstärker im Radio integriert,da gibts keinen separaten Verstärker......
Gruß,Thomas

Hallo,

alle die nur das 70er System im Auto haben sind vermutlich gekniffen?
Erweitern und verbessern ist nicht?

Gruß
Patrick
 
Müsste ich mal im WIS nachschauen..............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben