verstärktes Getriebe

Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo

ich will ein verstärktes Getriebe für mein 9-3 Viggen. Wo in Deutschland kann ich es bekommen und wie viel würde es Kosten???
Wer hat Erfahrung mit verstärktem Getriebe 9-5 oder 9-3???

Vielen Dank

Cey
 
Hallo,

Danke für die Info.
Aber ich denke, dass es in Deutscland keinen Saabfahrer gibt, der mit Verstärktem Getriebe schon eine Erfahrung gemacht hat!?oder doch!?

Grüsse

Ps.: HerbstmorgenA8 nach München 263 Km/h gemessen:smile:
 
Doch gibt es. Allerdings faehrt der einen 9000. Einfach mal suchen.

Das ist aber alles kein Grund, gleich im ersten Posting so zu schreien.
 
Hallo,
sorry aber ich habe nicht geschrien!! wer und wo kann ich ihn finden! kannst du mir bitte schreiben

Grüsse
 
Weiß nicht ob ich gemeint bin, aber ja, ich habe ein verstärktes Getriebe in (m)einem 9000er... inzwischen seit gut 120 kkm. Da der Getriebehersteller wohl ein anderer ist und der Getriebespezi eher inoffiziell (war mal bei Saab angestellt), weiß ich nicht, inwieweit meine Erfahrungen relevant sind hier. Und außerdem bin ich nicht in D-Land... :biggrin:

Angeblich soll mein Getriebe 500 PS dauerhaft schadlos überstehen. Bei der Überholung wurden Lager gegen standfestere getauscht, Zahnräder gegen anders gehärtete ersetzt, Synchronringe von einem neueren Getriebetyp eingebaut sowie einige Buchsen auf Maß gefertigt zur Optimierung des Spiels. Schaltet sich weniger hakelig als ein neues Originalgetriebe, läuft ruhig und hält bisher die >500 Nm aus, die es aber nur ganz selten zu spüren bekommt. Wie belastbar es nun wirklich ist, werde ich kaum erfahren, ich hoffe nur auf eine sehr hohe Lebensdauer. Dazu habe ich übrigens eine verstärkte Kupplung von Sachs, die angeblich bis 600 Nm Drehmoment dauerhaft übertragen kann.

Das ist aber alles kein Grund, gleich im ersten Posting so zu schreien.

:biggrin:

Wer seine Schriftgröße erst mal 30x größer wählt als (fast) alle anderen, der will penetrant auf sich aufmerksam machen, und im richtigen Leben ist das... SCHREIEN... :smile:
 
Wieso? Bessere Bremsen sind schwerer und drücken daher das Tempo... :biggrin:
 
Wieso? Bessere Bremsen sind schwerer und drücken daher das Tempo... :biggrin:

da bin ich nicht deiner meinung!! Bessere bremsen (repsektive die besten) Karbon keramik sind leichter als die Originalen und bremssen auch besser!! :)
Daher die besten bremsen erhöhen das tempo und bremsen auch VIEL besser!!
Aber kosten warscheinlich mehr als 3 Saab 9-3 Viggen zusammen!! :)
 
da bin ich nicht deiner meinung!! Bessere bremsen (repsektive die besten) Karbon keramik sind leichter als die Originalen und bremssen auch besser!! :)

Ähm, ja... :smile: aber nicht alle bessere Bremsen sind aus Keramik... weil...

Aber kosten warscheinlich mehr als 3 Saab 9-3 Viggen zusammen!! :)

:biggrin:
 
Ich denke ich verkauf mein Viggen Cabrio gegen Gebot. Wer Ernsthaft interesse hat soll mir eine Pn senden.

Komplett Hirsch Performance stage III alles was es damals gab von Brembo bis racekat usw....und eine speziale Optimierung vom Hr.Boldrini St.Gallen.

Was ich noch danach investiert habe sind Race Block mit Schmiedekolben Maptun mit neue Kette usw., Zylinderkopfbearbeitung, resc.kit,Carbonkupplung stage3,T18 hat den Geist aufgegeben darum ist zur zeit ein t16 (-320Hp)verbaut mit Garantie noch,alu schw.popoff,Ez 3.2000 auf der Uhr 114ts km Block ca.30tsd km alle Rechnungen, Reparaturen History vorhanden.

Die schwarzen Düsen 620er, Nordic Ecu stage 4+ und der T18 Lader, da ist die Welle leicht defekt alle teile sind mit dabei.(liegt bei mir im Hobby Keller)

Der Viggen fährt mit dem Hirschprogramm.Ein absolutes Einzelstück.Es sind noch einige Highlight die ich noch nicht erwähnt habe!!

Eins noch wer sich ein Verstärktes Getriebe einbauen lässt hat keine Kopfschmerzen mehr.

wer ersthaft interesse hat kann mir ein angebot unterbreiten

Danke
 
Klingt nach einer sicheren Geldanlage... erst fragst du nach einem verstärkten Getriebe, und nun willst den Viggen verkaufen... :confused: du bist immer nur sehr schonend mit dem Auto umgegangen... :rolleyes: :biggrin:
 
der viggen von phillip schneider (viggenfactfile.de) steht auch grad zum verkauf :cool:
 
Zurück
Oben