Verstellbares Lenkrad aufpreispflichtig?

Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
326
Danke
11
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Heute hab ich angefangen, meinen Schalcht 9000er komplett zu zerlegen,d abei sit mir etwas komsiches Aufgefallen:

Mein saab hat ein höhenverstellbares Lenkrad, der Schlachtsaab hatte keines - äusserlicher Unterschied:

andere Verkleidung - die beim sChalchtsaab war grösser, die bei meinem ist flacher und der verstellhebel ist vorhanden.

Nun hab ich heute beim Schlachtsaab die Verkleidung abgeschraubt, und was seh ich da?: den Verstellhebel! - und der WEg war durch eine eingeschraubte kleine Platte begrenzt - diese entfernt und der Schlachtsaab hatte plötzlich auch ein verstellbares Lenkrad...

Haben die damals wirklich so die Leute veräppelt?

Gruss

Kami
 
Heute hab ich angefangen, meinen Schalcht 9000er komplett zu zerlegen,d abei sit mir etwas komsiches Aufgefallen:

Mein saab hat ein höhenverstellbares Lenkrad, der Schlachtsaab hatte keines - äusserlicher Unterschied:

andere Verkleidung - die beim sChalchtsaab war grösser, die bei meinem ist flacher und der verstellhebel ist vorhanden.

Nun hab ich heute beim Schlachtsaab die Verkleidung abgeschraubt, und was seh ich da?: den Verstellhebel! - und der WEg war durch eine eingeschraubte kleine Platte begrenzt - diese entfernt und der Schlachtsaab hatte plötzlich auch ein verstellbares Lenkrad...

Haben die damals wirklich so die Leute veräppelt?

Gruss

Kami


Frühe Airbagfahrzeuge hatten keine Verstellung
 
beide Fahrzeuge haben keinen Airbag


Gruss

Kami
 
Dann sollte die Verstellung Serie sein...
 
habs schon korrigiert - ist mir schon aufgefallen...

der Schlachtsaab hatte keinen Airbag - oder jemand hat den bereits Ausgebaut....

Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer Ledersitze (hab ich leider nicht bekommen, musste das Auto die 400km ohne org Sitze überführen) - Lederschaltsack, jedoch ein Plastelenkrad....


Gruss

Kami
 
Hallo Kami,

ich habe mal eben bei meinem sonst doch recht vollen US-CS (mit Doppelairbag und Lederlenkrad, EZ Herbst 1994) unter der Konsole nachgeguckt. Bei mir ist keine verstellbare Lenksäule verbaut.

Besten Gruß aus der Nordheide,
Lars
 
Zurück
Oben