Verteilerfinger festgefressen..wie bekomm ich ihn ab ?

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29. Juni 2007
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
wollte heute mal nach 230000km den finger und die Kappe wechesln...aber mist blöder..den Finger bekomm ich nicht runter....richtig festgefressen..gibts denn da nen Trick dabei ??
Das dumme dabei..der Läufer ist an einer Stelle abgebrochen ,das Gegengewicht....wie lange kann ich mit dier Unwucht denn fahren ??
ich sag´s ja...menno !!! :eek: :frown: :mad:
System ist übrigens Bosch !!!
Wagen ist ein 96er 2.0 mit 130 PS !
Danke für jeden TIP ...

jogi
 
Packe ihn mit einer Zange und drehe in auf der Welle, bis er richtig kaputt ist. Dann geht er ganz leicht ab.
 
Bei mir hat nach 70 TKm auch nur noch der "Dremel" geholfen...
 
also wirklich kaputtmachen und dann den neuen drauf ??
***übrigens OW9000..hast du da die FORCE Felgen auf deinem schweden ?? ***
 
Heil bekommst du den Finger nie ´runter. Der Finger ist kaputt und du hast Ersatz, also zerstöre und tausche.:biggrin:
 
@bonjogi...
ja, das ist ein 9-3 Force :-)
 
geil...*g*....ich hab die in schwarz auf meinem 900er...leider nur mit 205er eingetragen...aber die Felgen sind der Hammer..jder schaut und fragt..wieso ich porsche Felgen da drauf hab..lustiglach...leider auch die Bullerei !!
 
Der Rotor ist aufgeklebt, darum geht er nicht runter. Entfernen also nur wie beschrieben. Den neuen wieder ankleben.
 
Verteilerfinger ankleben ? noch bei keinen Fahrzeugtyp gehört das der Verteilerfinger eingeklebt wird.
Hat Saab nicht den Filz unter den Verteilerfinger der geölt werden sollte , für die Zündverstellung ?
 
Klar.....ich lass den Motor dran! Dekandenz muß nur richtig gelebt werden....
 
Leute..Leute....!!!!!!!

Also der alte ist runter..mit hammer und meißel...und nix geklebt...bin heut 250 km gefahren ohne probleme...mal ehrlich..das mit dem Verteilerfinger aufkleben..oder ankleben..das hab ich auch noch wirklich niemels nie nimmer nicht gehört..aber ....??
Neee..ich mach ihn nicht wieder runter ..NEIN !!!
Der wagen läuft und gut is !

DANKE Jungs....und thema geschlossen .-))
Jogi
 
Bei Saab ist alles! anders... :smile:

Ich stelle mir gerade den Holzkopf vor, der das wörtlich nimmt und da ordentlich mit einer dicken Wasserpumpen-Zange drauf rumhämmert asdf und die Welle verbiegt :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Tja,....und ich stell mir gerade die Hölzköpfe in der Vertragswerkstatt vor, die haargenau nach WIS arbeiten. Gruselig!
 
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