Verteilerkappe

Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Halo, ich habe Zündkerzen, Kabel , Zündspühle und Die Verteilerkappe ausgetauscht, dan ist mir aufgefallen das ( nur wie bei Foto zu sehen ) das anschlüs von Zündspuhle So vergamelt ist. Gibt es da eine Fehler Quelle? Um zu vermeiden das mit neue Kape das selbe passiert. Vg Anel

Anhänge

• 20200711_133523.jpg
    20200711_133523.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 76
Wenn die Gummitüllen der Zündkabel gut aussehen, dann passiert das nicht. Hier ist Wasser durch rissige Tüllen eingedrungen

Aufgrund der hier in letzter Zeit schon öfter beschriebenen Qualitätsmängel bei »no name« Verteilerkappen und Verteilerläufern solltest Du beim Austausch der Teile besser direkt solche von Bosch kaufen.

Aufgrund der hier in letzter Zeit schon öfter beschriebenen Qualitätsmängel bei »no name« Verteilerkappen und Verteilerläufern solltest Du beim Austausch der Teile besser direkt solche von Bosch kaufen.
Kann ich nur bestätigen. Manch einer verkauft die Dinger als "Typ Bosch", was schon eine Frechheit ist. Rausgeschmissenes Geld!

Innen sehen die dann oft so aus.
IMG_20200713_211009.jpg

Ooch, ein 900 ist da genügsam, der läuft auch damit noch...

upload_2020-7-13_22-3-44.png
upload_2020-7-13_22-4-27.png

(Es hatte sich eine der Halteklammern der Kappe aus irgendeinem Grund gelöst und die Kappe saß schief - der Motor lief trotzdem rund, keine Ahnung, wie er das gemacht hat...)

Damit ist wieder einmal bewiesen das der Kauf von Ersatzteilen herausgeschmissenes Geld ist.:tongue:

Kann ich nur bestätigen. Manch einer verkauft die Dinger als "Typ Bosch", was schon eine Frechheit ist. Rausgeschmissenes Geld!
Warum die immer noch nicht die originalen Bosch oder ne Beru im Programm haben, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab denen zumindest mal gesagt, dass die Dinger nicht gut sind und auch keinen guten Ruf genießen. Sie haben sich bedankt und gesagt, dass sie das prüfen.

Abgesehen davon waren sie sehr kulant. Hab ohne Rechnung und tamtam Ruck zuck ne neue bekommen. obwohl meine schon älter war. Jetzt hole ich mir nur noch Bosch. Dann eben halt woanders.

Zurück
Oben