Warum so sophisticated ? ...
... wisst Ihr, was ein zu Hilfe gerufener ADAC-Mann als erstes bei eingeschalteter Zündung und geöffneter Motorhaube *g* macht ?
1. Er klemmt das Krokodilklemmen-Kabelende einer hundsgewöhnlichen 12 Volt Prüflampe (bitte
kein Multimeter !!!) auf den Batterie-Minuspol, die andere Prüfspitze hält er auf Klemme 15Plus oben auf der Zündspule.
Wenn die Lampe brennt, weiss er (hoffentlich), dass überhaupt Zündstrom ankommt.
2. Er belässt die Krikodilklemme auf dem Batterieminuspol und hält als zweites bei drehendem Anlasser die Prüflampen-Prüfspitze auf Klemme 1Minus oben auf der Zündspule.
Wenn jetzt die Lampe intermittiert (also abwexelnd aus-und angeht), weiss er, dass der Unterbrecher, oder Hallgeber arbeitet.
Näheres dazu hab ich ja bereits per Schemagrafik unter # 3 (vermutlich vergeblich
) zu erklären versucht...
Hobts me ?
(wie postete Kevin doch gleich nochmal ?:
"Strom ist Teufelszeug".
)
Guten Tag allerseits !
Gerd