Hallo liebe Saab Freunde.
Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Ich fahre einen Saab 9.3 TiD BJ 98, 270 TSD Km hat er auf dem Buckel. Mit Eintritt in die kalte Jahreszeit, sprang er eines Morgens nicht mehr an. 3-4 x durchgedreht, dann Strom weg. ADAC angerufen, wieder angesprungen und neue Batterie gekauft. Nächsten morgen wieder das gleiche Spiel. ADAC angerufen: sie haben einen Stromfresser! Meine Hauswerkstatt, eigentlich ganz findige Burschen aber keine Saab Werkstatt, haben den Fehler nicht gefunden, vermuten aber, dass es die Steuerung der Klimaanlage ist, dasnach dem Ausschalten der Zündung der Motor des Temperaturmessers im Inneraum nachläuft. Was nun? Hat irgendjemand schon mal das gleiche Problem gehabt und vor allen Dingen eine Lösung parat?
Am Besten wäre sicher der Gang in die Saab Werkstatt, aber das kann ich momentan finanziell nicht.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Michael
Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Ich fahre einen Saab 9.3 TiD BJ 98, 270 TSD Km hat er auf dem Buckel. Mit Eintritt in die kalte Jahreszeit, sprang er eines Morgens nicht mehr an. 3-4 x durchgedreht, dann Strom weg. ADAC angerufen, wieder angesprungen und neue Batterie gekauft. Nächsten morgen wieder das gleiche Spiel. ADAC angerufen: sie haben einen Stromfresser! Meine Hauswerkstatt, eigentlich ganz findige Burschen aber keine Saab Werkstatt, haben den Fehler nicht gefunden, vermuten aber, dass es die Steuerung der Klimaanlage ist, dasnach dem Ausschalten der Zündung der Motor des Temperaturmessers im Inneraum nachläuft. Was nun? Hat irgendjemand schon mal das gleiche Problem gehabt und vor allen Dingen eine Lösung parat?
Am Besten wäre sicher der Gang in die Saab Werkstatt, aber das kann ich momentan finanziell nicht.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Michael