Hallo zusammen, ich habe bereits gesucht, aber leider keinen passender Thread gefunden.
Problem:
Mein Saab 9-3 (Bj 01) hat derzeit ein Standgas von rund 800rpm. Eiegntlich alles super. Stabil und geht auch nicht aus. Leider vibriert aber alles und auf Zeit ist es etwas nervig.
Mit dem Gaspedal gespielend habe ich herausgefunden, dass ein höheres Standgas von ca. 900rpm ausreichen würde um die Vibrationen zu beenden.
Nun habe ich recht wenig bis garkeine praktische Erfahrung mit mit "Am-Auto-Schrauben" und kann mich nur noch dran erinnern, dass das Standgas des alten Ford meines Bruders ganz simpel durch eine leicht zugängliche Schraube einzustellen war.
Ist das beim Saab ähnlich simpel?
Gibt es evtl. irgendwo ein Bild, wo ich sehen kann, wo ich ansetzen muss?
Bzw. sind die Vibrationen durch etwas anderes bedingt?
Gruß
Godeke
Problem:
Mein Saab 9-3 (Bj 01) hat derzeit ein Standgas von rund 800rpm. Eiegntlich alles super. Stabil und geht auch nicht aus. Leider vibriert aber alles und auf Zeit ist es etwas nervig.
Mit dem Gaspedal gespielend habe ich herausgefunden, dass ein höheres Standgas von ca. 900rpm ausreichen würde um die Vibrationen zu beenden.
Nun habe ich recht wenig bis garkeine praktische Erfahrung mit mit "Am-Auto-Schrauben" und kann mich nur noch dran erinnern, dass das Standgas des alten Ford meines Bruders ganz simpel durch eine leicht zugängliche Schraube einzustellen war.
Ist das beim Saab ähnlich simpel?
Gibt es evtl. irgendwo ein Bild, wo ich sehen kann, wo ich ansetzen muss?
Bzw. sind die Vibrationen durch etwas anderes bedingt?
Gruß
Godeke