Vibration beim Starten

Danke
204
Hallo Leute
Habe mir neulich einen Saab 900 II 2.3 16V gekauft. Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Starten vibriert das ganze Auto bis die Drehzal rauf kommt. Ist zwar ne ganz kurze Zeit, doch es nervt richtig:mad: . Dies geschieht auch wenn die Klima eingeschaltet ist, wenn der Kompressor nachkühlt. Ist auch ne kurze Zeit, doch es passiert eben:mad:.
Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Hallo,
kannst Du das mal näher beschreiben. Vibriert der Wagen auch im Stand-also an der Ampel - oder nur nach dem Anlassen?

Oder kommt der einfach nicht gut ins Standgas und rappelt mit 4-500 U/min kurz vor dem Absterben?

Einfach, sobald ich was im Innenraum betätige wie Klima oder Fensterheber, dann vibriert er aber ganz kurz. Die Drehzahl geht ja für einen Augenblick zurück und genau in dem Moment vibriert er. Oder wenn ich, z.B. an der Ampel, im Leergas, zu schnell Gas gebe, dann spüre ich es auch für kurze Zeit. Und wenn ich langsam Gas gebe, dann nicht.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

Besten Dank:smile:

Dann scheint wohl etwas in der Leerlaufreglung nicht zu stimmen...
Gabs da zumindest was das Problem mit der Klima angeht nicht so ein nachrüstkit, um die Drehzahl kontant zu halten?

Zurück
Oben