- Registriert
- 12. Juni 2012
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- LPT
Hallo,
bei meinem 9000CS aus 1995 mit 135tkm stellen sich Vibrationen aus der Vorderachse beim Anbremsen aus "höheren"
Geschwindigkeiten über 80 km/h ein. Gefühlt Reifenunwucht. Das ist wohl auszuschließen da mit den neuen Reifen keine Veränderung zu merken war.
Die Bremse ist ebenfalls auszuschließen, da neu.
Meine Vermutung sind verschlissene Querlenkerlagerungen, die den Querlenker in Längsrichtung bei Bremskrafteinleitung nach hinten und dann wieder nach vorn schwingen lassen.
Die Vibrationen erzeugen ein Wummern im Innenraum und zittern in Lenkung, kein trockenes schlagen oder rattern.
Ich würde mit dem Tausch der Lagerung an der Karosserie (Querlenkerbuchse Karosserie, Achsträger und Querlenker)anfangen. Stabilagerei gleich mit.
Liege ich mit Vermutung richtig? Habt ihr andere Erfahrungen? Tips und Tricks zur Montage?
bei meinem 9000CS aus 1995 mit 135tkm stellen sich Vibrationen aus der Vorderachse beim Anbremsen aus "höheren"
Geschwindigkeiten über 80 km/h ein. Gefühlt Reifenunwucht. Das ist wohl auszuschließen da mit den neuen Reifen keine Veränderung zu merken war.
Die Bremse ist ebenfalls auszuschließen, da neu.
Meine Vermutung sind verschlissene Querlenkerlagerungen, die den Querlenker in Längsrichtung bei Bremskrafteinleitung nach hinten und dann wieder nach vorn schwingen lassen.
Die Vibrationen erzeugen ein Wummern im Innenraum und zittern in Lenkung, kein trockenes schlagen oder rattern.
Ich würde mit dem Tausch der Lagerung an der Karosserie (Querlenkerbuchse Karosserie, Achsträger und Querlenker)anfangen. Stabilagerei gleich mit.
Liege ich mit Vermutung richtig? Habt ihr andere Erfahrungen? Tips und Tricks zur Montage?