Ich muss jetzt eh den Motor herausnehmen, weil letzten Samstag ein Stirnradschaden dem Vortrieb ein Ende setzte und wir "Hoch auf dem gelben Wagen" (ADAC) nach Hause kamen. Damit hat sich wohl der Getriebe- Thread erledigt (wenn ich gut drankomme krieg ich die Füllstands- Schraube schon irgendwie auf). Ich habe aber noch ein anderes Problem mit dem Getriebe/ Antriebswellen, nämlich ein "Schlagen" (sinusförmig auf- und abschwellend) in der Lenkung beim scharfen Beschleunigen. Besonders fühlbar im Dritten Gang. Ich wollte das eigentlich später angehen; so schlimm ist es nicht. Aber wenn der ganze Kram einmal draussen ist....
Aus den Threads (Suchfunktion) entnehme ich, dass wahrscheinlich die Antriebswellen die Ursache sind. Gibt es beim 95er die Möglichkeit, die inneren Antriebswellen zu tauschen (links und rechts)? Oder liegt die Ursache in den Nadellagern der inneren Kreuzgelenke? Es sind im Werkstatthandbuch keine Verschleissmaße angegeben; wann muss man die innere Antriebswelle auswechseln? Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo das Schlagen herkommt?
Besten Dank für eure Vorschläge
Willi
Aus den Threads (Suchfunktion) entnehme ich, dass wahrscheinlich die Antriebswellen die Ursache sind. Gibt es beim 95er die Möglichkeit, die inneren Antriebswellen zu tauschen (links und rechts)? Oder liegt die Ursache in den Nadellagern der inneren Kreuzgelenke? Es sind im Werkstatthandbuch keine Verschleissmaße angegeben; wann muss man die innere Antriebswelle auswechseln? Gibt es noch andere Möglichkeiten, wo das Schlagen herkommt?
Besten Dank für eure Vorschläge
Willi