Viel Geld für ein Kennzeichen... Die spinnen, die Engländer...

Das gehört in den Stammtisch! Nur als Tipp! :rolleyes:
 
da sieht man mal, wie günstig die Wunschkennzeichen in D so sind :rolleyes:
 
Obelix würde sagen:Die spinnen,die Angelsachsen...............
 
Nun, wer schon alles hat ...
Außerdem wird so Geld in den Umlauf gebracht, dass die Wirtschaft (nicht Kneipe) ankurbelt.

Vor ca. 1 Jahr wurde in England ein Nummernschild versteigert (weiß nicht mehr welche Kombination), das erreichte den Wert eines Einfamilienhauses. Kann hier nicht passieren. Dürfte schwierig sein, das Kfz-Kennzeichen so einfach zu übertragen.

Edit: Kam etwas zu spät.

Nachtrag: Zu einem Lancia-Treffen in DK kam ein Schwede, der hatte LANCIA als Nummernschild. Es sei ganz einfach gewesen, da die "Nummer" noch frei war. In Österreich gibt es das auch.
 
da sieht man mal, wie günstig die Wunschkennzeichen in D so sind :rolleyes:
...und dass Kreisgebietsreformen mit neuen Kennzeichen auch ihre Vorteile haben - zumindest ist so wieder ein ganzer neuer Nummernkreis für Wunschkennzeichen wieder verfügbar:
2012_0216_111304_hf_hf.jpg

Dürfte schwierig sein, das Kfz-Kennzeichen so einfach zu übertragen.
Wie ich gerade erfuhr, kann man nun seit Januar auch bei Ummeldung in einen anderen Zulassungsbezirk sein bisheriges Kennzeichen behalten - insofern ist das jetzt eine "einmalige" Investition in ein Wunschkennzeichen.
 
Gilt das in ganz Deutschland? btw: Wenn Ihr einen Briten seht mit vier oder weniger Zeichen auf dem Nummernschlid: Das hat er schon ewig oder manchmal mehr als 100TGBP dafür bezahlt. "YS3D" ist noch zu haben oder eventuell lieber "T93" ? Beide so um günstige 7TGBP ;-)
 
"YS3D" ist noch zu haben oder eventuell lieber "T93" ?
Alternativ nimmst du (vorübergehend) deinen Hauptwohnsitz (Zulassung auf Nebenwohnung ist leider nach wie vor nicht möglich) im neu geschaffenen Landkreis Rostock (oder einem anderen Kreisgebietsreformneugebilde deiner Wahl), lässt dir eins dieser Nummernschilder zuteilen und kannst es Zeit deines Lebens behalten...

edit:
Habe gerade nochmal nach Quellen gesucht - scheint (noch) nicht bundesweit und auch nur innerhalb eines Bundeslandes möglich zu sein.
 
... und auch nur innerhalb eines Bundeslandes möglich zu sein ...
Ja SUPER! Da hat man als Bundeshauptdörfler ja mal wieder voll die A-Karte.
Bin ja schon immer dafür, Müggelheim auszugemeinden und Brandenburg zuzuordnen.
 
Das willst Du nicht wirklich... die sind ja noch inkompetenter.
 
Mag sein. Aber ich würde mir dann rundum alte FW-Kennzeichen (früher Kreis FüWa - Fürstenwalde) geben lassen. Da dürfte so ziemlich ALLEs frei sein.

FW - S 900 (Semmel)
FW - T 900 (TuCab)
FW - C 900 (AuCab)
FW - S 9000 (Swiss)
FW - A 9000 (AERO)
FW - Y 9000 (Anni)
FW - S97H (wäre aber ohne Schmalschrift dann sicher zu lang)
 
Mag sein. Aber ich würde mir dann rundum alte FW-Kennzeichen (früher Kreis FüWa - Fürstenwalde) geben lassen. Da dürfte so ziemlich ALLEs frei sein.

FW - S 900 (Semmel)
FW - T 900 (TuCab)
FW - C 900 (AuCab)
FW - S 9000 (Swiss)
FW - A 9000 (AERO)
FW - Y 9000 (Anni)
FW - S97H (wäre aber ohne Schmalschrift dann sicher zu lang)

reservier doch schon mal. Sicher ist sicher...
 
Als Engländer in Deutschland hab ich zu jede Auto immer ein Passende Kennzeichen gesucht!
 
Zurück
Oben