viel rauch und keine leistung

Registriert
19. Jan. 2006
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
92
Turbo
FPT
hallo,
nach maximalem leistungsdruck kommt eine schöne ölwolke aus dem auspuff und wirklich leistung bringt er auch nicht mehr. denke mal das ein neuer turbo fällig ist. dazu meine frage: hat jemand erfahrung mit einem aero-turbolader im cs?
meiner ist ein turbo s mit roter box. könnte das was bringen und sind dazu irgendwelche sonstigen änderungen nötig?

danke, klaus
 
das glaube ich auch das du einen neuen Turbo brauchst .Klingt nach mächtigem Riss im Gusskörper im Bereich des Ölkanals.Was den Aerolader angeht kann ich dir nur sagen das jener von Mitsubishi ist und nur auf dem 2.3l Turbo was bringt beim 2.0 ist es eher eine Bremse.
Andere wissen über den Umbau bestimmt besser bescheid.
 
@gdklaus
Du schreibst Aero Lader,
also hast Du in deinem 9000er einen Mitsubishi Lader verbaut???
Mach mal nähere Angaben oder poste Deine Fgst.Nr....
 
9000 t16s, seltenes auto :top:

tippe mal auf 2,3l turbo MY91/92 :smile:
 
tippe ich auch, deshalb die Frage Aero Lader...?
scheint aber wohl nicht so wichtig zu sein - die Frage ist vom 04.07 ten
 
hallo,
das mit dem riss im gusskörper klingt nicht gut, das beteutet wohl das mein lader nicht mehr zum überhohlen ist?
meiner ist ein 2,3 turbo bj 92. ist ein klasse auto wenn er fährt, hatte in letzter zeit leider immer wieder probleme.
ich habe keine ahnung was für ein lader bei mir verbaut ist? ident.nr. ist:ys3cd65m3n1020091, typ 3290010. die idee war die, dass ich wenn ich schon einen neuen lader brauch evtl. einen bisserl größeren nehmen könnte. bin ich richtig mit der vermutung, dass der aerolader bei gleicher leistung weniger drehzahl brauch? habe zwar scho jede menge drehmoment doch davon kann man ja nie genug bekommen. danke schon mal an alle.

klaus
 
das ist richtig ,wenn du ein ja ein 2.3 hast passt ntürlich auch der Aerolader.Aber wie gesagt mit dem Steuergerät dazu kann ich dir nicht weiterhelfen wie das ist.Jedenfalls brauchst du ander Ölleitungen wenn ich das richtig im Sinn habe .Deinen Lader würde ich auch nicht überholen lassen da die lebensdauer auch tritz überholung meist nicht von grosser Dauer sind vor allem nicht rentabel bei diesen Symptomen.
 
Zurück
Oben