Viele Kleinigkeiten... 😵‍💫🤦

Aber ZV und Kofferraumtürknopf gehen doch.Nur Kofferraum über Funkschlüssel nicht. Das hat doch nichts mit der Masse zu tun.

Aber ZV und Kofferraumtürknopf gehen doch.Nur Kofferraum über Funkschlüssel nicht. Das hat doch nichts mit der Masse zu tun.
Das war bei unserem auch so, über den Schlüssel ging der Kofferrarum nicht auf... jetzt wieder, denn das Steuergerät welches dort sitzt ist für die ZV und Kofferraum zuständig, bekommt es keine Masse, kann es nicht arbeiten.

Aber seine Türen gehen doch über den Schlüssel auf und wenn er Kofferraum drückt gehen nur die Blinker.Das hat doch nichts mit der Masse zu tun.

Ich kann morgen vielleicht beim Schrottplatz vorbeifahren. Da stehen 4 Saab (2x 900ng, 2x 9-3)! Kann ich das Kombiinstrument einfach tauschen (zwecks Drehzahlmesser/Benzinuhr)? Das Problem scheint ja vom KI zu kommen - denke ich.

Die Einheiten vom 9-3 passen nicht zum 900NG. Für den 900 gab es am Anfang einen Tacho ohne Drehzahlmesser, danach bis 1998 mit Drehzahlmesser. Das Kilometermodul ist einzeln geschraubt und kann getauscht werden wenn man seinen km-Stand behalten möchte.
Du solltest deine Einheit mal aufschrauben und die Anschlüsse der einzelnen Anzeigen mal nachlöten. Normal geht da nichts weiter kaputt.

Ich hatte die Einheit diese Woche mal offen, aber ausser dem hinteren Deckel hab ich nichts abbekommen. Bin auch nicht so ein as mit dem Lötkolben... Drum, um nich mehr kaputt zu machen, das Ding schnell wieder zu gemacht.

Km-modul hab ich gesehen!

Top, thanx!

Sag mal, was zeigt denn das SID über das Dach an? Oder die Klima? Kommen die Fehlermeldungen vom Dach oder steht das SID auf Limo statt CV?

Wenn das Dach nicht als verriegelt (ganz auf oder geschlossen) gemeldet wird geht der Kofferraum nicht auf. Aber auch nicht per Türknopf. Nicht dass dann da jemand was gefrickelt hat und den Türkopf direkt verdrahtet hat.

Hallo!
Das Dach hatte vor einigen Wochen mal im SID 'gemeckert' wegen 'latches' (ist Englisch eingestellt) - das ist aber vorbei. Der Kofferraumknopf (an der FB) verweigert aber schon länger den Dienst. (Das bedeutet aber auch das das SID das Auto als Cabrio 'erkennt, richtig?)
Klima muss gefüllt werden, aber die war leer seit wir das Auto gekauft haben. Kofferraum FB ging dann noch.
Im SID selber kommt nur die Meldung nach dem Start um die Bremse zu betätigen, das das Auto zum Service muss und 'CODE IN' - letzteres liegt aber am neuen Radio und war auch schon so vor dem Ausfall des Kofferraum-öffners.

Ob am Türknopf gefummelt wurde weiss ich nicht... kann ich das vielleicht ausschließen wenn ich während der Dachöffnung den Knopf drücken? Geht der Kofferraum dann auf, wurde dran gefummelt.

Ich muss erlich sagen: SELBER hab ich - wetterbedingt - letzte Woche den Knopf an der FB nur getestet bei GESCHLOSSENEM Dach. Ich werd dieser Tage mal checken was passiert bei OFFENEM Dach. Momentan ist er in der Werkstatt wegen der Klimaanlage.

Gruss, Frank

Ja, dann sollte das SID richtig programmiert sein, vielleicht bis auf die Sprache. Konnte man letzteres nicht selber einstellen, ohne Tech?

Ja, dann sollte das SID richtig programmiert sein, vielleicht bis auf die Sprache. Konnte man letzteres nicht selber einstellen, ohne Tech?
Ja, das ist ganz einfach im Fahrzeug möglich. Am SID Clear + Pfeil nach oben 5 sek. drücken und dann in den Einstellungen entsprechend ändern.

Ja, das ist ganz einfach im Fahrzeug möglich. Am SID Clear + Pfeil nach oben 5 sek. drücken und dann in den Einstellungen entsprechend ändern.
Ich hab leider keine Pfeile. Nur 'info', 'clear' und 'black panel'.
Gruss, Frank

Ich erinnere mich dunkel.... Ich hab das damals tatsächlich ausprobiert. Wir sind hier in Holland und holländisch ist keine Option - darum haben wir es auf Englisch gelassen.

Gruß, Frank

Wir sind hier in Holland und holländisch ist keine Option - darum haben wir es auf Englisch gelassen.
Ah sorry, ja das macht Sinn. Hab auch mein Tech 2 auf Englisch. Die Übersetzungen sind manchmal nicht 100%, Englisch war halt die Master-Sprache.

Zurück
Oben