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Nach einer entspannten Autobahnfahrt wollte ich den 900 S CV 92 noch volltanken. Als ich wieder fahren wollte sprang er nicht mehr an. Der Anlasser "klackte", rückte aber nicht aus...Alles sah normal aus, auch die Leuchten in den Armaturen. Nach Prüfung der üblichen Verdächtigen Bestandteile, entschloss ich mich anschieben zu lassen. Schließlich war ich kaum 2 km von daheim.
Durch das Anschieben sprang er schnell an, lief aber sehr unruhig und stotternd. Mit Gas und links bremsen verhinderte ich, dass er auch noch ausging...
Zuhause ließ mich ihn kurz im Leerlauf laufen und stellte fest, dass trotz hoher Temperatuzanzeige jetzt auch noch der Lüfter nicht ansprang...
Nach langer Suche (Sicherungen, Anschlüsse, Massepunkte, Kabel, Anlasser, etc, etc.) konnte ich die Ursache nicht finden. Der Fehler wurde in einer erfahrenen Werkstatt gefunden: die Ursache war ein KABELBRUCH am Batteriekabel. Und zwar so versteckt und hinterlistig, dass es nicht sichtbar war, und...wahrscheinlich hatte ich das Kabel beim Messen gerade so verbogen, sodaß ich den Kabelbruch als solches nicht feststellen konnte ...
Bei meinem ersten 900er hatte ich mal ähnlich Symptome. Damals war es der zentrale Massepunkt unterhalb des Wasserkühlers. Die Variante Kabelbruch des Batteriekabels (+) hatte ich noch nicht.
Durch das Anschieben sprang er schnell an, lief aber sehr unruhig und stotternd. Mit Gas und links bremsen verhinderte ich, dass er auch noch ausging...
Zuhause ließ mich ihn kurz im Leerlauf laufen und stellte fest, dass trotz hoher Temperatuzanzeige jetzt auch noch der Lüfter nicht ansprang...
Nach langer Suche (Sicherungen, Anschlüsse, Massepunkte, Kabel, Anlasser, etc, etc.) konnte ich die Ursache nicht finden. Der Fehler wurde in einer erfahrenen Werkstatt gefunden: die Ursache war ein KABELBRUCH am Batteriekabel. Und zwar so versteckt und hinterlistig, dass es nicht sichtbar war, und...wahrscheinlich hatte ich das Kabel beim Messen gerade so verbogen, sodaß ich den Kabelbruch als solches nicht feststellen konnte ...
Bei meinem ersten 900er hatte ich mal ähnlich Symptome. Damals war es der zentrale Massepunkt unterhalb des Wasserkühlers. Die Variante Kabelbruch des Batteriekabels (+) hatte ich noch nicht.