Vielleicht überzeugt dieser Text jemanden... :-)

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Tss, ich dachte, solche Übersetzungen seien irgendwelchen Haushaltgeräten made in China oder sonstwo vorbehalten... :eek: :redface: :rolleyes:


Achja, link...
:biggrin:
 
Vonwegen.............

Das ist Breilschrift, und dafür ist mein Bildschirm nicht ausgelegt.
 
Die Seite habe ich übrigens von hier erreicht.

Auch lustig, wie hier die Modelle "Dodge Monaco" und "Eagle Premier" übersetzt werden.. :biggrin:
 
Zitat:
"Weil seine Plattform nah mit drei anderen Autos geteilt wurde, wurde der Saab 9000's Zündschlüßel auf der Lenkspalte aufgestellt (wie Saab 95/96/97), anstelle von Saab 99/900 Position, zwischen den vorderen Sitzen. Das neuere 9-5 brachte die Zündung zurück zwischen die vorderen Sitze zurück."

...Schön wenn man etwas auf die Lenkspalte aufstellen kann...

Zitat:
"Für das erste Jahr das einzige Maschine war ein wassergekühltes vorhanden DOHC Ventil 16 Zylinder 4 Maschine mit a Turbocharger, bei 1985 cm, HP 175 (129 Kilowatt) gebend.[1]"

...wow, eine 1985 cm Maschine, cool... bin nur 178 cm.
 
und hier ist der Beweis:

"z.B. sind die Türen vom Fiat Croma, das direkt auf den 9000 gepaßt wird, aber das Feuerzeug, wegen weniger seitlichen Auswirkung Schutzes"

Soll wohl heißen: mit Hilfe eines Feuerzeuges kann man Chroma-Türen in einen 9000er einbauen ... oder so :vollkommenauf:
 
und hier ist der Beweis:

"z.B. sind die Türen vom Fiat Croma, das direkt auf den 9000 gepaßt wird, aber das Feuerzeug, wegen weniger seitlichen Auswirkung Schutzes"

Das hieß wohl irgend wann mal so was wie:

...but lighter because of less side-impact-protection...

Oh mannomann...
 
Eingeführt 1987 und durch 1998 produziert, wurde es in einer Vielzahl der Autos von verwendet Alfa Romeo, Audi, Citroën, Rasches Ausweichen, Adler, Fiat, Lancia und Saab. Auf Citroën XM es hatte ein sehr schlechtes Renommee für Zuverlässigkeit.

:biggrin: Welche Marke ist wohl mit "Rasches Ausweichmanöver" gemeint?
 
Jetzt endlich habe ich die Vorteile des 9000 verstanden. Hoffentlich habe ich diesen Winter kein "schwarzes Eis " auf der Strasse ..................
 
Die einzige Maschine Kombination, die in Nordamerika als 1986 vorbildliches Jahr verkauft wurde, war das 2 L Turbo/Katze mit dem 5 Geschwindigkeit Getriebe.

... aber eine - vermutlich vor lauter Ruß schwarze - Katze unter dem Auto... :biggrin:
 
Schön auch die Windschutzscheibe: sie gibt ein Safe Treibersicht!
 
Zurück
Oben