Viggen / Aero Seitenschweller

Registriert
20. Nov. 2006
Beiträge
67
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hi,

ich bräuchte bitte eine Adresse/Link wo ich die gorßen Seitenschweller bekommen. (Bitte keinen Saab - Händler nennen...:biggrin: )

MfG
Archie Gates
 
Bumper...

...hast du die Stoßstangen schon?
 
Ja, die Stoßstangen hab ich bereits. Nur die Schweller fehlen halt noch. Stoßstanhen sind original aber die Schweller kosten ja ein Vermögen!!!

MfG
Archie
 
Ja, die Stoßstangen hab ich bereits.

Hast die von Saab? Mich würd das mal kurz interessieren, was man dafür blechen muss, falls die Frage erlaubt ist...;-) Oder per PN...

Zur allergrößten Not sprech doch mal einen Karosseriebauer auf die Schweller an. Das ist doch nur Kunststoff-kann man doch theoretisch mit GFK o.ä. beikommen?

Besten Dank für ne kurze Info!
 
@ArchieGates
Ich bin gegen eine PN, außer du schickst mir auch eine so dass ich den preis auch erfahre!

ich suche alternativ noch einen SE-Aufsatz für die hinere stoßstange. den rest könnte ich von meinem freundlcihen günstig beziehen. würde dann besser zu den 17ern passen.
 
Viggen/AERO-Optik...

...ich hab mal nachgeschaut:

Hier:
http://www.thesaabsite.com/93/93body.htm

gibts die o.g. Optik.
Preise:


93 99-03 Side Skirt 3 dr Drivers Viggen Paintable: $ 428.73 x 2 Seiten=857,46
93 99-03 Rear Bumper Cover Viggen & Aero: $ 650.07
93 99-02 Front Bumper Cover Viggen: $ 729.12
____________________________________________________________________

= $ 2236,65 = 1703,17.- EUR
Plus Montage+Lackieren+Versand

Das ist doch mal was?!
Evtl. ist der orig. SAABpreis ähnlich!
 
@ AERO Mann

Danke für den Link! Ist super aber die kosten ja auch 400 und nochwas $ ???

Saab will 550 für einen!?! :-(

Aber ich schätze, das werden original Teile sein, oder???


MfG
Archie
 
@ AERO Mann

Danke für den Link! Ist super aber die kosten ja auch 400 und nochwas $ ???
Saab will 550 für einen!?! :-(

...Vorsicht, zum einen sind es Dollar, die Aero Mann ($) erwähnt und zum anderen auch dort bitte mal zwei, wenn ich es recht sehe!
Interessant wären auch die Versandkosten?:cool:
 
Sind wirklich sehr teure Teile...

Hab heute mal unseren Lageristen gefragt (bin SAAB-Mechaniker) was denn der Viggen Heckspoiler für meinen neuen kosten würde....

Ich musste mich gerade am Geländer festhalten..... 2'400 CHF.... also um die 1'700 Euro....

Da bleib ich gerne beim Aero Spoiler!:rolleyes:
 
Ich kram mal den alten Thread hoch. Wo außer bei www.thesaabsite.com kann man denn noch die Viggen/Aero-Stoßstangen und -Schweller bekommen (beim Saabhändler wäre zu einfach und vermutlich zu teuer).

Ich habe an meinen 9-3 SE Cabrio EZ 12/2000 die vordere Stoßstange gesplittert (die Autobahnausfahrt ist meist rechts oder links von dem großen blauen Schild und nicht direkt darunter, dort wo die Säulen stehen, gottseidank ist nicht mehr passiert) und der Heckstoßstange (des war ich aber ned) würde eine Erneuerung auch nicht schaden.

Da dachte ich an die Viggen-Ausstattung (bzw. die des letzten Aeros), weil es einfach schöner aussieht und ich mich dann stärker ärgern kann, wenn ich es wieder zermalme. Mit der besseren Aerodynamik habe ich bestimmt nach 18 Millionen km die Mehrkosten wieder drin.

Zusatzfrage: Darf ich einfach Viggenbodykits an einen SE schrauben? Ich will den Heckklappenspoiler nicht, weil ....... (bitte hier denken, was man will, to spoil = engl. verderben). Die Stoßstangen und Schweller haben ja bestimmt eine ABE, gilt die auch ohne Heckklappenspoiler oder muß die Heckklappe verspoilt (tolles Wortspiel) werden?
 
... bitte hier denken, was man will, ...

Bitteschön:

Das einzige Anbauteil für Deinen Wagen welches spürbare Vorteile bietet (bessere Bodenhaftung bei höheren Geschwindigkeiten) ... macht ca. +10km/h in der Endgeschwindigkeit aus ....
 
Zurück
Oben