Viggen Felge 7,5x17 ET 42

Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
12
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Leute,
ich würde gerne auf meine org. Viggen Felgen 235/40 er Bereifung draufziehen lassen.
Hab leider hier keine Referenz gefunden wo es beim TÜV geklappt hat.
Die 17" Zöller von Hirsch sind fast identisch was die Daten betrifft und da ha ich schon welche gesehen...
was meint ihr, gehts oder gehts nicht?
 
kommt drauf an wie der TÜVer drauf ist... Wenn die nicht in der Zulasung stehen wirds haarig...

Da hilft dann nur noch ne ABE... ein scanner und Photoshop *duck und weg*
 
im Schein steht lediglich 215x45 drin, hier im Forum hab ich des öfteren gesehen dass man mittlerweile 225x45 eintragen lasen kann....
235x40 er kenn ich lediglich vom zulieferer...leider :(
ich meine es würde in der Kombination 235x40x17 gut rüber kommen...:biggrin:
 
auf meinem 902 waren 235/40/17 eingetragen, nur ich hab sie runter geworfen, weil damit jede längsrille zum höllenritt wurde. mit den 235ern ist das auto fast unfahrbar. bin dann wieder auf 215/45/17 gegangen -> unterschied, wie tag und nacht.


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
das hab ich auch des öfteren gelesen...muss aber sagen dass es bei mir mit den 18" Felgen nicht der Fall ist.
Vielleicht liegt es auch am Fahrzeug Aufbau bzw. Fahrwerk...?:confused:
 
du brauchst dann reifen mit straffen flanken, die felge selber hat ja nur 190,5mm ...
 
Hi Alex, wie meinst du "straffe Flanken", schwebt dir da eine besondere Marke?
ich hätte an Dunlop oder Conti gedacht..
 
Hallo,
da würd ich mich gerne mal dranhängen und eine Frage stellen...:
Mir wurden die Räder gestohlen. Jetzt überlege ich, ob ich mir die Orginalgröße (15" 6,5J 195er) kaufe, oder ob ich jetzt direkt auf 17" wechsel (bei Neuen ist der Preis ja fast gleich)
Muß man bei 17" 7,5J ET35 und 205/50 oder 215/45 etwas an der Karosserie ändern? Da steht nämlich soviel abschreckenden in der ABE :eek:
Und braucht meine Frau bei 215ern Hanteltraining?

edit:
habe mein Profil noch nicht angepasst.
YS3D
Bj. 99
113kW
 
Hallo Hecky,
ich kann dich beruhigen...in der Regel brauchst nix verändern und deine Frau braucht keine Hanteltraining...das sind doch nur 215 er.:biggrin:
 
Hat denn jemand hier schon mal 17" 7,5J ET35 und 215/45 auf seinem 93 montiert?
 
na klar ... ich, ist die org. Bereifung von dem Viggen, habs sie runter weil ich die kraft nicht auf die Strasse bekam...
 
Hallo Hecky,

ich habe auch jahrelang und bis vor ein paar Wochen die Orginal 17" Saab "Force" Felgen in der Größe 7,5Jx17" mit 225/45 Reifen gefahren. Vielleicht für Dich ganz interressant. Ich biete diese auf Grund von Schlachtung meines Saabs 9-3 Bj99 hier im Forum zum Verkauf an. Komplett mit Reifen in der Größe 225/45/R17.

Es handelt sich hierbei um Reifen von 07/2008, Continental "SportContact 3" mit einer Profiltiefe von 6/7mm. Die Felgen befinden sich für das alter BJ99 in einem guten Zustand und können direkt gefahren werden. (frisch ausgewuchtet) Der Saab war unser Zweitwagen und wurde nur aus Spaß betrieben.

Bzgl. Eintragung kann ich Dir gerne eine Kopie meines Fahrzeugscheins mitgeben. Umbau, etc. nicht notwendig.

Felgen incl. Reifen VB 350€

Bei Interesse einfach PN oder email an mail@hartmutberg.de

Gruß Hartmut
 
Zurück
Oben