Viggen in Österreich

Danke
6
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo!

Mal wieder eine dumme Frage:
Hat schon mal wer einen Viggen in Ö zum Verkauf gesehen?

Wenn man so schaut, schauts aus als hätte Saab hierzulande nicht viele bis keinen verkauft.

Finde ich irgendwie schade.

Grüße,
Alex

Oder keiner will ihn wieder hergeben ;-)

Du hast wahrscheinlich mehr chancen in Deutschland.
Da wurden mehr als 1000 stck. verkauft.

Den Verdacht habe ich auch.

Würd ihn ja auch nicht hergeben wollen...

ups, das war gleichzeitig ;->

Nur etwas mehr 1000?

Wundert mich.

Das "Ding" hat immerhin mindestens 45T€ gekostet, 15T€ mehr als ein Aero....

15T€ mehr als ein Aero.............und die Technik vom Serie 9,5 Aero.

Okey, das ist allerdings ein Argument.

Trotzdem einfach schade, in Österreich findet man so manches Modell einfach gar nicht.

z.B: Sieht es so aus, als wären bei uns die Benziner- Turbovarianten etwas verpönt.
Wenn ich so nachdenke habe ich glaub ich noch fast kein 900 oder 9-3I Turbo Coupe gefunden.
Alle die man findet sind entweder Ölkocher oder 130PS Sauger.

Grüße,
Alex

Ja ja, wenn Du nicht grade täglich den Arlberg hochbretterst, würde ich mir in einem Land mit tempolimit auch lieber eine gut anusgestattete Basis holen als viel PS.... So sehe ich´s zumindest.

Tja, da hast du schon recht.
Die Frage nach dem Viggen ist eigentlich sowieso mehr aus Interesse,
denn unsere Steuern und Versicherung bei 225(oder ähnlich) PS macht das sowieso sinnlos.

Aber ein 150PS LPT wäre mir trotzdem recht, ich denke mir mal dass da immer noch ein schöner Unterschied zwischen 130 Saug- und 150 LPT- PS sein wird.

Ausserdem ist mir die Höchstgeschwindigkeit (warscheinlich wegen dem Tempolimit) sowieso egal, aber ein bisschen Leistung ist trotzdem nicht schlecht.

Vor ca. 2 Jahren habe ich einen Viggen auf der Autobahn getroffen. :brille:
Letztes Jahr habe ich einen bei SAAB Wien Oberlaa zum Verkauf gesehen. Der war aber schon bereits verkauft. :frust:

Gruss ThomasD

@ThomasD:

Also es gibt doch min. einen in Österreich.

Komisch, irgendwie finde ich das beruhigend, weis nicht wieso.

Grüße,
Alex

:shame: Der hier ist auch in D, ich hab aber vor kurzem in Wien einen gesehen, Du kannst also beruhigt sein!

Zurück
Oben