Viggen-Teile aus GB.....sehr günstig - aber auch gut?

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Bremsscheiben vorn sind bei mir bald fällig....Ebay GB bietet sie sehr günstig an. Wer hat Erfahrungen mit Teilen aus England?
Danke!
 
Ich kaufe gelegentlich Teile auf dem britischen ebay-Markt, aber nun keine speziellen Viggen-Teile. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Paypal ist da fast schon Pflicht. Versanddauer von 4 - 20 Tagen alles dabei.
 
Hat der 9-3 Viggen nicht 288 mm Bremsscheiben? Das im Link sind 305er
 
Komisch. Wenn ich bei Bremsen.com HSN 9116 TSN 400 (Viggen) eingebe, bekomme ich nur 288er Scheiben angezeigt.



EDIT: OK, TSN 404 hat dann die 305er Scheiben. Preis für die Zimermänner (gelocht) müsste man dort allerdings anfragen.
 
Viggen-Scheiben bei Flenner lt. tel. Anfrage über 230,- ...und da habe ich angefangen zu suchen.

Mein Viggen hat aber TSN 450...wenn ich nicht irre.
 
Hallo!

Bei Sandtler gibt es auch Viggen-Scheiben in verschiedenen Ausführungen. Dort mal unter Bremsen / Bremsscheiben suchen.

Sog. Serien-Scheiben aktuell 98Euro/Stück, Sportscheiben von 108 bis 435Euro/Stück.

Gruß,
Erik
 
Die UK Teile sind aber nicht original, daher kann man die Preise gegenüber Flenner nicht vergleichen.

308er Bremsscheiben gibt es auch hier sehr günstig, einfach mal, auf die Schnelle nach "i500", suchen.
 
die Zimmermann-Bremsscheiben haben im WWW (und hier im Forum) einen zweifelhaften Ruf,
gab verzogene/gerissene Scheiben
habe selbst EBC Black Dash /red Stuff Beläge, sind aber beim Bremsen laut
 
Wahnsinnspreise dort.

Hat der 9-3 YS3D 2.0i nT eigentlich die selbe Bremse wie der 900 II 2.0i nT ?
 
Öh, wenn ich es recht im Kopf habe, gibt es noch einen Unterschied je nach Baujahr. Irgendwas bis 96 und dann ab 97. Letztere sind dann mit dem 9-3 identisch. Bin grad zu faul, es exakt nachzuschauen, aber das war was...

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben