Vin

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.184
Danke
5.025
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Weiß 'zufällig' jemand, an welchen Teilen, ausser dem Heckblech 42 93 064, die VIN ggf. noch hinterlegt ist?

Oder anders, wie kann man bei erforderlichem Austausch des Heckbleches bei Bedarf ggf. noch die alte VIN belegen?
Oder ist die Karosserie ohne Heckblech quasi 'VIN-los'? (genietetes Typenschild zählt, da demontierbar, hierbei nicht)
 
Keine Ahnung, ob das Serie ist - bei mir an allen Scheiben (Frontscheibe hat ein Guckfenster für die VIN). Aber die sind natürlich auch austauschbar.
 
Die Nummer ist nirgends sonst eingeschlagen. Zwar auf vielen Aufklebern, aber nirgends unveränderbar. Die Frage ist halt, wo das Problem ist.
 
Sorry war in Gedanken noch im 99/900 Forum:redface:
 
Keine Ahnung, ob das Serie ist - bei mir an allen Scheiben (Frontscheibe hat ein Guckfenster für die VIN). Aber die sind natürlich auch austauschbar.
Die VIN hinter der Frontscheibe ist klar. Aber ist ja auch nur ein Schild.
Seiten- und Heckscheibe wäre mir mehr als neu. Dürfte eher mal als zusätzlicher Diebstahlschutz eingeätzt worden sein.

Ich meinte jetzt wirklich am reinen Blech.
 
Laut Betriebsanleitung zumindest bis MY87 noch keine VIN hinter der Windschutzscheibe
 
Ab 89/90 haben sie damit angefangen

Edit: aber nicht auf allen Märkten...
 
Die Nummer ist nirgends sonst eingeschlagen.
Sicher?
Zwar auf vielen Aufklebern, aber nirgends unveränderbar.
Kannst Du ein oder zwei Beispiele (also ausser Typenschild und VIN unter der Frontscheibe) benennen? Habe ja noch keinen 9k wirklich gestrippt. Und beim 900er ist mir derartiges zumindest nicht aufgefallen.
Die Frage ist halt, wo das Problem ist.
Nach derzeitigem Stand sind die linke hintere Seitenwand und das Heckblech zu tauschen.
 
Dann schlägt man die Nummer halt in das neuen Heckblech wieder ein und gut ist es.
 
die VIN kann bei div. Bj. auch am Rücklichtblechrahmen (beifahrerseitig, wenn ich mich richtig erinnere) eingestanzt sein ....

(Mann, was haben wir damals gesucht, gut daß mein Freund und Saab-meister die mögl. Positionen aus dem Gedächtnis nennen konnte)
 
Aber doch nur 'entweder oder' -oder?
 
die VIN kann bei div. Bj. auch am Rücklichtblechrahmen (beifahrerseitig, wenn ich mich richtig erinnere) eingestanzt sein ....

(Mann, was haben wir damals gesucht, gut daß mein Freund und Saab-meister die mögl. Positionen aus dem Gedächtnis nennen konnte)

Nicht beidseitig, rechts! Und dann ist die nicht an diesem Kofferraumblech.

Ältere Modelle hatten noch die Plakette vorne im Motorraum (darunter war das MY eingestanzt)....
 
Habe mich verlesen....

macht nix, kann doch jedem mal passieren ..... :cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • brille.jpg
    brille.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben