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Hallo,
habe ja schon lange nichts mehr hier geposted,aber nu ist es wieder soweit.Mein Weibchen hat eigentlich relativ viel Glück mit dem Saab gehabt.Bis auf einen geplatzten Kühler und der damit einhergehenden 5km Fahrt kochend mit Restwasser (sagt nix... Frauen ;) )...
Aber der Motor hats überstanden und er läuft immer noch sehr gut und spult ne Menge Kilometer ab...
Was jetzt noch anstehen würde: Diverse Rostnester entfernen,Kupplung wohl nächstes Jahr neu,linker Scheibenhebermotor,Hinterachsfedern sowie komplette Bremsen hinten...
Obwohl er absolut alltagstauglich und zuverlässig ist,war er ja leider nie der absolute Traum 900er... dieser sollte ja ein US Modell mit Vollausstattung ohne Leder,ohne Turbo in schwarz sein,nicht zu gut erhalten (Sammlerstück) sondern alltagstauglich...aber es ließ sich ja nix auftreiben (im bezahlbaren Bereich)!
Nja,jetzt war es soweit,meine Freundin stöberte im Netz und stolperte über einen relativ günstigen US 900,völlig original US,alles leuchtet alles blinkt,Klima,GRA,ELRA,Chrompaket etc...aber in silber...
Tja und nu der Grund des Postings: Sie will meine Meinung aber ich kann nur für mich sprechen und würde ihn aus meiner Sicht nehmen,weils halt doch ne Menge Auto für relativ wenig Geld ist.
Aber lohnt es sich wirklich?!?
Er hat halt auch diverse Roststellen aber eben andere...komisch,daß die Teile an so unterschiedlichen Stellen rosten...
Der Motor klackert im Kaltlauf recht ordentlich (Hydros?was gäbe es schlimmeres?).Das SSD rostet,am Scheibenrahmen sind 2 Roststellen,die Stoßstangen sind billig übergesprüht,der Fahrersitz an den unteren Ecken aufgescheuert,eine ca 5cm große runde Durchrostung an ehemaligen Gummipropfen am Boden der Fond...und die Bremse vorn ist fällig...KEIN TÜV !!!
Tja,so gesehen ist der grüne also wohl deutlich mehr wert,aber der silberne eben das Objekt der Begierde und wohl deutlich seltener (nja,der grüne ist ne "NATO.Version,aber bietet trotzdem net viel)...
Ich würde es vlt machen,aber in meiner Situation würde es jmd seiner Freundin raten das vermeintlich bessere Auto gegen ein zustansmäßig schlechteres zu tauschen,eben aus oben genannten Gründen?!?
Also mit "Tauschen" ist jetzt nicht tauschen im Sinne von 1:1 gemeint,sondern der silberne wird jetzt gekauft und dann der grüne veräußert...
Achso und der jetzige ist Euro 1 der "neue" Euro 2...
Is ne ziemlich strange Geschichte...
Wie sieht es übrigens mit dem ELRA Saab System aus?Von wann bis wann wurde es verbaut,war es aufpreispflichtig,habe es im US SAAB jetzt auch noch net gesehen,hatte es vormals aber in einigen US VW´s...wie selten ist es?Kann jmd was dazu sagen?!?
Danke schonaml für die "Hilfestellungen" ...
Greetz
habe ja schon lange nichts mehr hier geposted,aber nu ist es wieder soweit.Mein Weibchen hat eigentlich relativ viel Glück mit dem Saab gehabt.Bis auf einen geplatzten Kühler und der damit einhergehenden 5km Fahrt kochend mit Restwasser (sagt nix... Frauen ;) )...
Aber der Motor hats überstanden und er läuft immer noch sehr gut und spult ne Menge Kilometer ab...
Was jetzt noch anstehen würde: Diverse Rostnester entfernen,Kupplung wohl nächstes Jahr neu,linker Scheibenhebermotor,Hinterachsfedern sowie komplette Bremsen hinten...
Obwohl er absolut alltagstauglich und zuverlässig ist,war er ja leider nie der absolute Traum 900er... dieser sollte ja ein US Modell mit Vollausstattung ohne Leder,ohne Turbo in schwarz sein,nicht zu gut erhalten (Sammlerstück) sondern alltagstauglich...aber es ließ sich ja nix auftreiben (im bezahlbaren Bereich)!
Nja,jetzt war es soweit,meine Freundin stöberte im Netz und stolperte über einen relativ günstigen US 900,völlig original US,alles leuchtet alles blinkt,Klima,GRA,ELRA,Chrompaket etc...aber in silber...
Tja und nu der Grund des Postings: Sie will meine Meinung aber ich kann nur für mich sprechen und würde ihn aus meiner Sicht nehmen,weils halt doch ne Menge Auto für relativ wenig Geld ist.
Aber lohnt es sich wirklich?!?
Er hat halt auch diverse Roststellen aber eben andere...komisch,daß die Teile an so unterschiedlichen Stellen rosten...
Der Motor klackert im Kaltlauf recht ordentlich (Hydros?was gäbe es schlimmeres?).Das SSD rostet,am Scheibenrahmen sind 2 Roststellen,die Stoßstangen sind billig übergesprüht,der Fahrersitz an den unteren Ecken aufgescheuert,eine ca 5cm große runde Durchrostung an ehemaligen Gummipropfen am Boden der Fond...und die Bremse vorn ist fällig...KEIN TÜV !!!
Tja,so gesehen ist der grüne also wohl deutlich mehr wert,aber der silberne eben das Objekt der Begierde und wohl deutlich seltener (nja,der grüne ist ne "NATO.Version,aber bietet trotzdem net viel)...
Ich würde es vlt machen,aber in meiner Situation würde es jmd seiner Freundin raten das vermeintlich bessere Auto gegen ein zustansmäßig schlechteres zu tauschen,eben aus oben genannten Gründen?!?
Also mit "Tauschen" ist jetzt nicht tauschen im Sinne von 1:1 gemeint,sondern der silberne wird jetzt gekauft und dann der grüne veräußert...
Achso und der jetzige ist Euro 1 der "neue" Euro 2...
Is ne ziemlich strange Geschichte...
Wie sieht es übrigens mit dem ELRA Saab System aus?Von wann bis wann wurde es verbaut,war es aufpreispflichtig,habe es im US SAAB jetzt auch noch net gesehen,hatte es vormals aber in einigen US VW´s...wie selten ist es?Kann jmd was dazu sagen?!?
Danke schonaml für die "Hilfestellungen" ...
Greetz