Voll Honk! Oder: der Autoverkäufer Nummer 1

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Wir haben am Wochenende eine Regionalmesse. Heute in unserer Aufbaupause waren wir den Nachbarn besuchen. folgender Dialog:

fast neben unserem Stand ist ein großer Vertragshändler mit Opel und VW vertreten - Andrea (meine Frau) fand ein 1/2 Jahr altes Beetle Cabrio "knuffig". Wir haben dann aber schnell geklärt, dass unser Cabrio nicht weg kommt.
Darauf der erste Verkäufer "Was ist denn das für einer?"
Meine Antwort "Saab"
Er: "Wollen wir nicht"
Sein Kollege: "Welches Baujahr?"
Ich sage, es ist ein 92er, da sagt der erste "Das geht mit der Abwrackprämie"
Der zweite sagte dann, er würde ihn nehmen, was der denn wohl bringt. Ich sagte, mindestens 8000,--, da meinte der erste, so ein altes Ding, das geht nicht. Nummer zwei war besser drauf, der wusste, dass es kein GM war
der erste meinte dann noch ws von wegen "vergoldet" und so. Na ja, was für ein Honk

Mensch, kaum haben die ein paar Wochen zu tun, schon spinnen die rum...
Und bevor jetzt Sprüche kommen, nein, wir kaufen keinen Beetle:biggrin:
 
Wie so oft........das Abwrackprämienzentrum im Hirn war aktiviert. Da bleiben dann keine Ressourcen mehr für Anderes :biggrin:
 
Na ja, die Verkäufer denken realistisch ... über den Geschmack Deiner Frau lässt sich aber streiten! :biggrin:
 
über den Geschmack Deiner Frau lässt sich aber streiten! :biggrin:

denke ich auch, aber dieser VW ist wohl in der Hauptsache für Frauen gemacht, Stichwort "knuffig". Kann eben auch durch "süß" ersetzt werden. (Los an alle Frauen, die sich hier jetzt angegriffen fühlen. Wir Männer finden Autos im Gegenzug dann "Stark", "Cool" oder einfach "Krass")
 
Es sind halt Autoverkäufer!

Die Saab Verkäufer sind aber nicht besser. Ob die jetzt nen Opel, nen Suzuki oder nen Saab verkaufen - vollkommen wurscht.

Und was den Geschmack betrifft ...

Wat dem ehnen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal.

Das ist so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das ist aber auch gut so! :smile:
 
ist wohl in der Hauptsache für Frauen gemacht

Naja, ich hatte den Beetle mal (zugegebenermaßen auf Wunsch meiner Tochter:rolleyes:) für zwei Jahre. Also mit dem 1,8-Turbo ist der schon sehr schick. Und für Menschen über 1,90m eine echte Alternative wegen der Kopffreiheit. Aber natürlich kein Vergleich mit einem Saab-Turbo :biggrin:

LG KonradZ
 
denke ich auch, aber dieser VW ist wohl in der Hauptsache für Frauen gemacht, Stichwort "knuffig". Kann eben auch durch "süß" ersetzt werden. (Los an alle Frauen, die sich hier jetzt angegriffen fühlen. Wir Männer finden Autos im Gegenzug dann "Stark", "Cool" oder einfach "Krass")


oder bohey ist der G.l :biggrin:
 
Ich kriege immer die Kriese, wenn ich höre, dass Frauen sagen, dass Ihr Auto süß ist... Oder der guckt so niedlich?!:eek:

Meiner Meinung gucken Autos nicht niedlich und sind auch nicht süß! :eek::biggrin:
 
Ich kriege immer die Kriese, wenn ich höre, dass Frauen sagen, dass Ihr Auto süß ist... Oder der guckt so niedlich?!:eek:

Meiner Meinung gucken Autos nicht niedlich und sind auch nicht süß! :eek::biggrin:

:biggrin: siehste, auf so eine Antwort habe ich gewartet:cool:
Ich gebe aber zu - ich kann schon finden, dass Autos "gucken". z.B. böse.

Meine Autos haben auch Namen - seis drum, ich stehe dazu:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich kriege immer die Kriese, wenn ich höre, dass Frauen sagen, dass Ihr Auto süß ist... Oder der guckt so niedlich?!:eek:

Meiner Meinung gucken Autos nicht niedlich und sind auch nicht süß! :eek::biggrin:


Zum Glück habe ich sowas noch nicht gehört. Klingt ja schauderhaft und kindisch:smile:
 
:biggrin: siehste, auf so eine Antwort habe ich gewartet:cool:
Ich gebe aber zu - ich kann schon finden, dass Autos "gucken". z.B. böse.

Meine Autos haben auch Namen - seis drum, ich stehe dazu:biggrin::biggrin::biggrin:

Wie jetzt? Aber doch wohl jetzt keine Vornamen wie "Christine", "Rudi" oder "Sven-Ole"?? :confused:
 
Wie jetzt? Aber doch wohl jetzt keine Vornamen wie "Christine", "Rudi" oder "Sven-Ole"?? :confused:

:biggrin:
der Saab heißt "blauer sauser", hat meine damals 4jährige Tochter so entschieden
der Seat Ibiza heißt "Krümel"
der Touran heißt Teddy (weil am heck Tdi steht... )
wir hatten mal einen R5, der hieß Stummel, einen R 19 Namens Napoleon und einen Volvo 940 Kombi namens Hägar.... :cool:
 
Zurück
Oben