Vollast

Danke SAAAB900S für Deine Antwort.

Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt und

müsste CUBE107 runter gehen wie Öl,

oder ab wie Schmidts Katze,

oder eben auch sein Aero.

In diesem Sinne . . .

Danke SAAAB900S für Deine Antwort.

Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt und

müsste CUBE107 runter gehen wie Öl,

oder ab wie Schmidts Katze,

oder eben auch sein Aero.

In diesem Sinne . . .

...das mit dem Öl hättest Du nicht sagen sollenn....jetzt hat auch meine Saabine einen Ölverbrauch:eek: zu verzeichnen. Bisher im Intervall von 20.000 km null, jetzt auf den letzten 10 tkm immerhin schon 1l:eek:..wenn das so weiter geht:frown:...brauche ich bei 350 tkm das Öl nicht mehr wechseln:confused:. Naja bei bei aktuell 343 tkm ist bereits die eine oder andere Undichtigkeit zu verzeichnen...ist halt kein Japaner:cool:. Haltbar ist der Saab 9-5 trotzdem....:biggrin:

0,1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km bei 343.000 km Gesamtfahrleistung? Peanuts, würde mich nicht nervös machen. :cool: Außerdem schreibst du was von "Undichtigkeit", also hast du gar keinen Ölverbrauch, sondern lediglich -verlust.

0,1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km bei 343.000 km Gesamtfahrleistung? Peanuts, würde mich nicht nervös machen. :cool: Außerdem schreibst du was von "Undichtigkeit", also hast du gar keinen Ölverbrauch, sondern lediglich -verlust.

Hallo Onkel Kopp...ich bin ja auch entspannt...wo Öl rauskommt...ist meistens ja auch was drin:biggrin:. Spass beiseite...der Motor sieht von unten aus wie eine Ölsardine...da rostet nichts mehr:smile:. Die Beseitigung der Undichtigkeiten wird allerdings den Zeitwert übersteigen...bin gerade in Verhandlung mit der Werkstatt über eine "zeitwertgerechte Reparaturlösung"...mal sehen was da raus kommt:cool:.

Ansonsten läuft die Kiste...was ich gestern auf der Fahrt nach und von Berlin getestet habe. Keine Schwächen erkennbar...außer das mir jetzt der Grilleinsatz fehlt:eek:.

LG cube 107

Wenn der Ölverlust mengenmäßig nicht schlimmer wird heißt die "zeitwertgerechte Reparaturlösung" Bremsenreiniger von Zeit zu Zeit. :cool:

Vielleicht sollte man aber das Ölwechselintervall auf 10.000 reduzieren - 20.000 ist a bissi viel für einen T7 Motor - egal welche PCV verbaut ist...

Vielleicht sollte man aber das Ölwechselintervall auf 10.000 reduzieren - 20.000 ist a bissi viel für einen T7 Motor - egal welche PCV verbaut ist...

Wenn die Mühle nun schon fast 350.000 gehalten hat und er keinen Kurzstreckenbetrieb hat/te....

Zurück
Oben