Voller Stolz mit alter Gurke

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Ich wollte nur meine Freude kund tun:
18 Jahre, nicht ich, das Auto, der 9000.
Seinerzeit für Kleines gekauft, viel, aber nicht zu viel investiert (Ich überschlage mal in der Zeit knapp 4k€ mit Motor DI Achslagerung....) plus natürlich normale Verschleiß- Ersatzteile, die aber wirklich in Grenzen.
Heute bei der 3. HU in meiner Hand, 0!, exact Null Mangel, keine Korrosion nickes Null!, ich danke meiner Arbeit, Herrn Sanders und Fluidfilm.

Keine Fahrwerksbuchsen ausgeschlagen, sonst irgendwas und das "Sofa", was da ab und an war, auch kein Problem. Ach ja, die Feritta war als "klasse" befunden, obwohl keine ABE, mein selbstgedengelter Adapter an den JT 200Zeller Kat auch, Der Prüfer ist wirklich gar eine Probefahrt gefahren und kam mit meinem! Grinsen zurück.
Leute, ich freu mich für mein 9-K, der er ursprünglich beim Fähnchenhändler stand.

Deine Geburt war igendwann in 94, wiederbelebt wurdest Du in 2007

Ich Danke Dir und ich denke, Du bist froh jetzt bei Tina und mir zu sein, wir haben uns halt gern.
Und ich danke meiner Tina, dass sie mich bei soch einem "Stuß" unterstützt, auch praktisch.
Fazit, jedes Auto ist es wert gerettet zu werden.
Man muß nur wissen was man will
 
Moin,

4€ ist ja nun wirklich nicht die Welt! :biggrin:

Auf jeden Fall weiterhin gute Fahrt und viele weitere Kilometer.

Andreas_HH
 
Moin,

4€ ist ja nun wirklich nicht die Welt! :biggrin:

Auf jeden Fall weiterhin gute Fahrt und viele weitere Kilometer.

Andreas_HH

Ich hab mal ein "K" ergänzt
Aber, beim 900II waren es wirklich 20€ i(ncl. "Probeöl") Material und einen Tag "Neusaabschrauber". Größte Verzweiflung, die WFS, was habe ich die Karre gezogen, Peiiiiiiinlich!
Irgendwann Alarmanlage, durch irgendein hantieren, und dann "google" und es kam www.Saab-cars.de
Danke euch Jungs und mittlerweile Mädels für so viel Verständnis damals, für Fragen, die ja sehr vom Ungeduld geprägt war.
Sollte uns aber auch daran erinnern, dass es immer wieder Neueinsteiger gibt.

Und seit dem fahre ich Saab, und der, der der immer bleiben sollte ist auch weg:-), war ein C4, nein, nicht Zitrone.
PS: auch beim 900II kann ich den Schlüssel ausserhalb R nicht abziehen, das hatte ich schon gerafft.

Das zu meinem Eintritt in die "Saabwelt".

Es war übrigens der "ungeliebte" 2,3i unten links, der beim Saabhändler kostenlos entsorgt werden sollte
Ach ja, der rechte war im Dezember dran, Ergebnis das gleiche, nur halt erheblich jünger, mal schauen, wie sich der Linke im Mai schlägt
 
Glückwunsch!:smile:

Bin auch über ein preiswertes Winterauto,einen roten 900/II Sauger ganz schnell zum 900/II turbo und dann genauso schnell zu den 9000ern gekommen.
Sind für mich echte Langzeitautos,mich stört es keinesfalls,wenn der Kilometerzähler die 300000 überschritten hat,sie sind dann immer noch viel besser,als manches deutsche"Premiumprodukt" nach 4 Jahren.
Habe selbst gerade wieder hier in den Kleinanzeigen zugeschlagen,und dank ein paar Schlachtern im Regal und auf dem Hof ist auch die Ersatzteilsituation für mich entspannt:rolleyes:
Mein(Unser)Auto heißt Saab 9000 turbo,ich glaub,ich bin verliebt......:rolleyes:

Frank
 
4k des TS sind wirklich OK, denn wir rechnen mal gemeinsam:

5er BMW (gleiche Innenraumgrösse wie 9k) gekauft für 50tsd€ und vom Hof des Händlers gefahren heisst 20% Wertverlust also 10k. Geht als Direktüberweisung an die Bank oder BMW-Leasing. Dann war der Ressourcenverbrauch auch deutlich höher.
Nach drei Jahren fangen auch bei dem die Reparaturen an, bis dahin locker zZt 40%Wertverlust, macht also insg. 20k. Wer hat jemals soviel in einen gebrauchten 9k gesteckt? Selbst mit einem 9-5 dürfte das schwer werden....
 
Zurück
Oben