- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 80
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Mitbrüder,
habe, wie der ein oder andere vielleicht weis, große Probleme mit dem Anlassen meines 8V... Jaja, Steuergerät und so... in letzter Zeit gings wieder ganz gut, sogar als es richtig kalt war, aber seit gestern siehts wieder schlecht aus. Anlasser müht sich ab, es sind im Rhythmus des Anlassers ein paar Zündungen zu hören, dann riechts nach Benzin... Dann, nach Gruftis Geheimrezept, Benzinpumpenrelais raus, anlassen, warten, wieder rein, und dann funktionierts mit ein bisschen Glück beim 2. oder 3. Mal. Ich bin nie auf die Idee gekommen, Vollgas zu geben, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass es nicht gut wäre. Nachdem ich heute morgen obiges Procedere Satt hatte, da es auch beim 5. Mal nicht geklappt hatte, hab ich Voillgas gegeben, und er ist angesprungen... Jetzt die Frage: ist das was für Ausnahmesituationen, oder kann ich das unbedenklich auch jeden Morgen meinem Saab zumuten?
Viele Grüße
habe, wie der ein oder andere vielleicht weis, große Probleme mit dem Anlassen meines 8V... Jaja, Steuergerät und so... in letzter Zeit gings wieder ganz gut, sogar als es richtig kalt war, aber seit gestern siehts wieder schlecht aus. Anlasser müht sich ab, es sind im Rhythmus des Anlassers ein paar Zündungen zu hören, dann riechts nach Benzin... Dann, nach Gruftis Geheimrezept, Benzinpumpenrelais raus, anlassen, warten, wieder rein, und dann funktionierts mit ein bisschen Glück beim 2. oder 3. Mal. Ich bin nie auf die Idee gekommen, Vollgas zu geben, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass es nicht gut wäre. Nachdem ich heute morgen obiges Procedere Satt hatte, da es auch beim 5. Mal nicht geklappt hatte, hab ich Voillgas gegeben, und er ist angesprungen... Jetzt die Frage: ist das was für Ausnahmesituationen, oder kann ich das unbedenklich auch jeden Morgen meinem Saab zumuten?
Viele Grüße