Völlig OT: Christbaumschmuck im Raum Berlin

tempelkim

Elch vom Dienst
Administrator
Registriert
05. März 2007
Beiträge
3.624
Danke
1.189
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Und wieder ein Fall von 'Wenn es einer weiss, dann das Forum':

Habe heute (leider vergeblich) rund um den Alexanderplatz versucht, rote Kerzen für den Weihnachtsbaum zu erwerben und aus Verzweifelung dann silberne genommen. :frown:

Beim Aufbau des Baumes fällt mir nun auf, daß Kugeln und dergleichen zwar vorhanden sind, jedoch die Kerzenhalter sind verschwunden. Nur ein einzelner ist übrig. :eek:

Kennt jemand im Großraum Berlin eine Adresse, wo ich morgen 20 Kerzenhalter und nach Möglichkeit auch rote Kerzen kaufen könnte?






(Nein, ich meine keine elektrische Lichterkette. Die sollen sich die Leute wegen meiner über ihre Scheinwerfer hängen. )
 

Anhänge

  • Kerzenhalter.jpg
    Kerzenhalter.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 32
Ähmmmm...

*kopfkratz-und-kurz-nachdenk*

...äääääääähm...
Weihnachtsmarkt vielleicht...?

Oder gibt's da mittlerweile nur noch Schnaps und Dönerbuden...??
 
Josef, Du enttäuschst mich!

Wo beliebt das "Ischabegarkeinebaum" :biggrin:
 
...und Aromaseife, jede Menge Schals und Mützen, jede Menge Hölzernes aus China und teilweise auch aus dem Erzgebirge, Bier, Würstchen, Mandeln und ein grosses Riesenrad, das wir aber wegen abgelaufener Parkzeit nicht mehr geschafft haben (weiser Entschluss, denn die Grünen hatten heute mehrere Hundertschaften zum Knöllchenschreiben eingesetzt). Für mehr als drei Weihnachtsmärkte hatte ich auch nicht die Nerven. :redface:
 
Josef, Du enttäuschst mich!

Wo beliebt das "Ischabegarkeinebaum" :biggrin:

Der war gut...!

(...hätte *glatt* von mir sein können...)


@tempelkim

Weihnachten ist das Fest der LIEBE ...
Nimm einfach *irgend-jemand* aus der grünen Hundertschaft *ganz-fest* in den Arm, streichle liebevoll das grüne Mützchen und sag dann:
"DU WEIHNACHTSMANN..."
 
Autsch............:biggrin:
Gruß,Thomas
 
Es gibt auch eine Ladenkette namens "Das Depot",da habe ich die Dinger schon gesehen......
Gruß,Thomas
 
und nach der bescherung zieht die ganze familie ins hotel..... :rolleyes:

opfer o´ton : ...aber die richtigen kerzen sahen so schön aus !
einsatzleiter : jep zusammen mit 5qm wasser in der wohnung könnte es nicht weihnachtlicher sein :biggrin:

ich kann nur davon abraten.... :redface:
 
ick find dette geil wenn richije Kerzen aufm Baum sind. Musste halt die Oogen auflassen und ab und an mal hinkieken wa?

Muss aber auch zugeben, dass ich Sicherheitsfanatiker bin seit ich über 40 zähle und die richtigen Kerzen dieses Jahr leider ausbleiben mussten weil ich eh arbeite und wir dann selten zu Hause sind. Die silbernen Kerzenhalter sind also dieses Jahr über. Oder hast jetzt schon welche aus dem Erzgebirge?

:santaclaus:
 
ich kann nur davon abraten.... :redface:

Mein Motto war schon immer: Lebe wild und gefährlich! :biggrin:

(Heute bin ich sogar ohne ABS, ohne Airbag und ohne ESP quer durch die Stadt gefahren :biggrin::biggrin:)

Zum Glück habe ich die Tüte mit den alten Haltern doch noch gefunden. :smile: Zeit fürs erste Getränk. :smile::smile: Linksmų Kalėdų! :smile::smile::smile:

attachment.php
 

Anhänge

  • weihnachten09.jpg
    weihnachten09.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 26
Schietegal, hauptsache es macht dumm im Kopp :biggrin:

Noch drei Stunden dann bereite ich mich auf den Feierabend vor. Aber dann...

:tee::dancing::eating::beer::cheers::shot::santaclaus::coffee:
 
Versuche mal ebay selbstabholung auf Heiligabend:redface:

Die schönen silbernen KErzenhalter, sehe ich öfters mal auf dem Trödel.

Teilweise echt versilbert.
 
He, hier gibt es nur Bierimitat - und der Kofferraum ist auch schon fast leer...

Da ist das doch verständlich. :rolleyes:
 
Zurück
Oben