- Registriert
- 31. März 2012
- Beiträge
- 23
- Danke
- 6
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Ich möchte hier kurz mein Auto vorstellen, um dann mein Problem zu schildern.
Saab 900 Turbo 16 S Bj. 1993, 320000 km gelaufen, kein Wartungsstau, Vollturbo und hat momentan nur Grundladedruck. Er lief super und hatte vollen Ladedruck. Dann wurden Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger, sowie Zündkabel ersetzt. Nebenbei wurde die Batterieplusverteilung beim Lambdasondenstecker gereinigt. Seit dem Zeitpunkt gibt es nur noch Grundladedruck. Danach wurden die Massestellen im Motorraum gereinigt, die APC Sicherng geprüft (ist in Ordnung), das Kniebrett demontiert und sowohl Druckwächter als auch Druckgeber einzeln gebrückt mit anschließender Probefahrt, jedoch ohne Erfolg. Das APC Steuergerät wurde gegen ein definitiv Funktionierendes ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Das APC Ventil wurde ersetzt, jedoch auch ohne Erfolg. Das APC Ventil klackt beim Bremsen und ebenfalls nach einem Gasstoß. Regeln tut es, jedoch bleibt es beim Grundladedruck. Das Gestänge vom Wastegate ist dran und das Wastegate öffnet bei einem kräftigen Gasstoß.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Saab 900 Turbo 16 S Bj. 1993, 320000 km gelaufen, kein Wartungsstau, Vollturbo und hat momentan nur Grundladedruck. Er lief super und hatte vollen Ladedruck. Dann wurden Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger, sowie Zündkabel ersetzt. Nebenbei wurde die Batterieplusverteilung beim Lambdasondenstecker gereinigt. Seit dem Zeitpunkt gibt es nur noch Grundladedruck. Danach wurden die Massestellen im Motorraum gereinigt, die APC Sicherng geprüft (ist in Ordnung), das Kniebrett demontiert und sowohl Druckwächter als auch Druckgeber einzeln gebrückt mit anschließender Probefahrt, jedoch ohne Erfolg. Das APC Steuergerät wurde gegen ein definitiv Funktionierendes ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Das APC Ventil wurde ersetzt, jedoch auch ohne Erfolg. Das APC Ventil klackt beim Bremsen und ebenfalls nach einem Gasstoß. Regeln tut es, jedoch bleibt es beim Grundladedruck. Das Gestänge vom Wastegate ist dran und das Wastegate öffnet bei einem kräftigen Gasstoß.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?