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Tag allerseits,
nach einer etwas unschönen Kaltverformung unseres Volvo V70 T5 bin auf der Suche nach Ersatz auf den Saab 9-5 Aero Kombi gestossen.
Formal ein sehr schönes Auto, Linienführung sinnlicher im Vergleich zum V70. Der Motor braucht den Vergleich zum T5 nicht scheuen, da der Saab früher brauchbare Leistung liefert.
Konkret steht ein 2001er 9-5 Aero Kombi an, Schalter, Vorfacelift-Modell mit 230 PS, Vollausstattung (Blaumetallic, Leder, Schiebedach, elektr. Sitze, etc.).
Der Wagen ist aus 1. Hand, EZ 10/2000, 86.000 km gelaufen, alle Kundendienste und soll rund 19.000 Euro kosten.
Wie steht es mit den Aeros und fortgeschrittene Laufleistungen?
Ich kann bei Saab nicht einschätzen ob 86.000 km nun viel für den Motor sind oder er „gerade erst richtig eingefahren ist“?
Hat der 2,3 Liter 230 PS genügend Potential für eine lange Lebensdauer, wo liegen bekannte Schwächen? Die Volvo Vollturbos laufen leicht 250.000km und mehr, sind bei richtigen Umgang eigentlich nicht Tot zu kriegen.
Gibt es Ausstattungsteile von denen abzuraten ist, weil sie Ärger machen?
Wie schlägt sich das Fahrwerk bzgl. Lebensdauer? Vom Ansprechverhalten und Komfort bin ich im Vergleich zum T5 sehr angetan.
Könnt ihr den „alten“ Aero ohne Einschränkungen empfehlen oder sollte ich mit meinem Wunsch nach einer längerfristigen Bindung eher bei Volvo bleiben?
Aufgrund unseres Budgets bis max. 20.000 Euro geht es nur um das Modell vor Facelift. Schaltgetriebe ist auch ein Muß.
Erzählt doch bitte mal ein bischen was über euro Aeros
;)
Beste Grüsse
schwedentreter
nach einer etwas unschönen Kaltverformung unseres Volvo V70 T5 bin auf der Suche nach Ersatz auf den Saab 9-5 Aero Kombi gestossen.
Formal ein sehr schönes Auto, Linienführung sinnlicher im Vergleich zum V70. Der Motor braucht den Vergleich zum T5 nicht scheuen, da der Saab früher brauchbare Leistung liefert.
Konkret steht ein 2001er 9-5 Aero Kombi an, Schalter, Vorfacelift-Modell mit 230 PS, Vollausstattung (Blaumetallic, Leder, Schiebedach, elektr. Sitze, etc.).
Der Wagen ist aus 1. Hand, EZ 10/2000, 86.000 km gelaufen, alle Kundendienste und soll rund 19.000 Euro kosten.
Wie steht es mit den Aeros und fortgeschrittene Laufleistungen?
Ich kann bei Saab nicht einschätzen ob 86.000 km nun viel für den Motor sind oder er „gerade erst richtig eingefahren ist“?
Hat der 2,3 Liter 230 PS genügend Potential für eine lange Lebensdauer, wo liegen bekannte Schwächen? Die Volvo Vollturbos laufen leicht 250.000km und mehr, sind bei richtigen Umgang eigentlich nicht Tot zu kriegen.
Gibt es Ausstattungsteile von denen abzuraten ist, weil sie Ärger machen?
Wie schlägt sich das Fahrwerk bzgl. Lebensdauer? Vom Ansprechverhalten und Komfort bin ich im Vergleich zum T5 sehr angetan.
Könnt ihr den „alten“ Aero ohne Einschränkungen empfehlen oder sollte ich mit meinem Wunsch nach einer längerfristigen Bindung eher bei Volvo bleiben?
Aufgrund unseres Budgets bis max. 20.000 Euro geht es nur um das Modell vor Facelift. Schaltgetriebe ist auch ein Muß.
Erzählt doch bitte mal ein bischen was über euro Aeros
;)
Beste Grüsse
schwedentreter