Antrieb Vorderachse Geräusch

Danke
2
hallol
an alle
bezitze einen saab 9 3 2.8 250 p s bjn 2007 km 276000
beim fahren ist mir aufgefallen , das die VA beim fahren geräuche machr , So FLAPP FLAPP , worean könnte es liegen oder wlche ursache sind möcklich asdf
.
danke euch

Hebebühne, Rad abschrauben und nachschauen.

Kontrolliere mal die Laufflächen der Reifen. Wird das Geräusch beim Kurvenfahren stärker?

Gesendet mit Tapatalk

Kontrolliere mal die Laufflächen der Reifen. Wird das Geräusch beim Kurvenfahren stärker?

Gesendet mit Tapatalk
An Sägezahnbildung hatte ich auch schon gedacht……

Gruß, Thomas

hallol
an alle
bezitze einen saab 9 3 2.8 250 p s bjn 2007 km 276000
beim fahren ist mir aufgefallen , das die VA beim fahren geräuche machr , So FLAPP FLAPP , worean könnte es liegen oder wlche ursache sind möcklich asdf
.
danke euch
Mit so was fahre ich gleich zu einer Autowerkstatt.An Fahrwerk schaffen die Spezialisten gerne.Normalerweise für eine Werkstatt ist das Rutinaarbeit.Die Selbstmacherei bringt so wie so nur Probleme.

Hallo Lobo60,

hast du wegen dem Flap-Flap Geräuschen was herausgefunden bei Dir?
Ich hatte meinen Saab nun bei einem noch "echten" übriggebliebenen Saabhändler. Es wurde an der VA alles gecheckt wegen meinen Gräuschen (siehe Link oben). Zum Schluss lief alles auf die Bremsbeläge und Bremsscheiben raus. Hab nun neue Bremsbeläge und Scheiben montieren lassen. Der Meister sah sofort, dass da "no-name-billig-Bremsklötze" drin waren, da diese nun ca 30.000 km gelaufen sind, haben die irgendwie Spiel bekommen, ev. sogar bei hoher Belastung/Hitze verklemmt (und somit Flap-Flap-Flap)...desweitern wurden nun die Bremsbacken/Bremszylinder komplett gereinigt (nach 88.000 km und Alter ja auch kein Fehler), ev. sind die auch nicht so perfekt gelaufen bei massiver Beanspruchung(?). Jetzt schau ich mal...ob wider Flap-Flap-Flap macht...
LG serg

Zurück
Oben