Vorderachse Reifen

Registriert
13. Aug. 2009
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Liebe Saab-Freunde, jetzt mit dem 9-3 I Cabrio 3000 km gefahren und immer noch „verliebt“ alles absolut ohne Probleme – hat richtig Spass gemacht. (Hätten wir auch schon vor 10 Jahren haben können – aber OK). Zu den Fragen - ich habe dieses Forum (einfach Klasse) jetzt – was den 9-3 betrifft gelesen (3 Nächte 4 Flaschen Rotwein – war sehr informativ) – habe aber doch noch Fragen. Ich habe mir 4 Felgen 3-Spoke Double Alufelgen (Alu 36) in 7x17 Zoll, ET45. Teilenummer 400131447 besorgt - die finde ich einfach SUPER - OK, absolut unsinnig finde sie aber "endgeil" - haben wollen! . Das wäre für den 9-3 I soweit Ok was ich benötige wäre die Anschrift bei Saab, wo ich eine Freigabebescheinigung erhalte. Frage 2: Welche Reifen sind möglich 215 45 17 – oder auch 225 45 17 etc. Ich denke ihn (oder sie?) mit H&R 35mm tiefer zu legen mit neuer Seriendämpfern und mit 10mm Scheiben zu verbreitern. Bremsen/Radlager/Lenkung sind OK. Was wäre aus Deiner/Ihrer Sicht noch zu wechseln zu achten wenn wir schon so weit sind, Domlager? Oder machen Poly-Lager Sinn?

Die Frage hier im Forum nach der Parrot Unika Steuerung habe ich auf den Winter verschoben.

Würde mich über eine Antwort freuen
 
Das wäre für den 9-3 I soweit Ok was ich benötige wäre die Anschrift bei Saab, wo ich eine Freigabebescheinigung erhalte.

Bei Deinem Wagen müssen spezielle Anschläge in den hinteren Federn verbaut werden, wenn man 17" Felgen fahren möchte.

Teilenummern:

5080924 (links)
5080932 (rechts)
 
Hallo!
Reifengröße ist 215/45-17,hinten gehen auch 20mm Spurplatten z.B. von FK,System B+,hatte ich auf unserem Cabrio mit H+R Federn auch ohne Umbauten verbaut,sieht dann so aus:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Nachher 2.JPG
    Nachher 2.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 51
Echt?:smile:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben