VORDERACHSTEILE BEZEICHNUNGEN

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
422
Danke
143
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Beim letzten TÜV wurde in Österreich als leichter Mangel angeführt:

Drehstäbe..........
Führungslenker...............
Dreieckslenker.............
Aufhängungsarme.................

Wie sehen diese Teile aus und wie nennt man sie in Deutschland?


Bemerkung: Querlenkergummis spröde..........Wie sehen die aus ? Wo sitzen die?

Bin da etwas unwissend und bevor ich Teile bestelle möchte ich sicher gehen, daß es die Richtigen sind.

Danke für eure Hilfe

Bill
 
Lade Dir aus diesem link das EPC = Electronic Parts Catalogue (auch auf deutsch, und daraus Kapitel 6 und 7) runter, dann hast Du die (oft etwas exotischen) Saab- Bezeichnungen der Teile und gleich deren Teile-Nummer: https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier (ausschließlich) von der VA?
Mit "Drehstäbe" wird es wohl schwierig :redface: - da kann man nur raten, was gemeint ist, wenn der Prüfer nicht am Objekt die Teile gezeigt hat, die er damit meint... Stabi vielleicht...???
 
Wenn Du das ordentlich machen möchtest, kaufst Du Querlenker rechts und links (Baujahrabhängig 2 Versionen)
2x Koppelstangen (auch 2 Versionen), 2xGummilager Stabi 4 Versionen
Je Querlenkerstütze Re und Li auch 2 Versionen oder nur deren hinteren Lagerbuchsen.
 
Dank an alle hier. Habe es kapiert und werde die Koppelstangen und die 2Gummilagher kaufen und ersetzen.
Schönes Wochenende.
Bill
 
Dank an alle hier. Habe es kapiert und werde die Koppelstangen und die 2Gummilagher kaufen und ersetzen.
Schönes Wochenende.
Bill
Dann hast Du aber noch nicht die eigentlich anfälligen Teile getauscht, die Lagerungen der Querlenker und die hinteren Lager der Streben.
 
Zurück
Oben