Vordere Türen Saab 9000 BJ '87

Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
151
Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo
ich suche für einen Freund aus Köln Vordertüren für seinen Saab 9000 BJ '87, beide li wie re.

Daten: 2L 125PS/92kW, HSN 9107 TSN 336

Die wichtigeste Frage: Welche Türen welchen Baujahrs passen da?

Des weiteren gesucht: vordere Bremssättel.

Auch hier: passen da alle oder nur die eines bestimmten Baujahres.

Einbauen lässt er alles bei Schütz.

Der Wagen hat relativ wenig km (ca. 170.000).

Danke für Tips (u. ev. Teile)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne passen alle Türen nur die Zierleisten (mit besfestigungsbohrungen) sitzen woanders - Vorteil ab MY 95: verzinkt
 
Danke: Falls man komplette Türen bekommt, passt dann die Elektronik, insbesondere der Stecker, welcher vorn in die Tür
gesteckt wird?
 
Türen ohne Rost für den 9000 CC gibts manchmal , sind aber mittlerweile selten.
Welche Farbe ?
CS Türen haben andere Leisten und leider auch andere Löcher für die Leisten, sonst passen die auch.
Du brauchst die, mit den flachen Leisten.
Bremssättel gibt es bei diversen Anbietern zu kaufen.
Stecker sollten passen, ich glaube die sind alle gleich, wenn ich mich nicht irre.
weezle
 
Die Farbe ist ein weinrot-metalic, recht selten. Hat einen eher helleren Farbton als bordeaux
eigentlich sehr edel.

Ich vermute diese Farbe trifft es:
http://www.caranddriver.com/features/1986-10best-cars-1986-saab-9000-page-9

Wenn es rote Türen wären, wäre natürlich ideal, aber das wichtigste sind erstmal Türen.

Es ist eben die Frage, wieviel man reinsteckt. 158000 km sind drauf, er hat den Wagen vor 6 Jahren mit 85000 km gekauft,
Kupplung ist noch die erste, das ist etwas meine Sorge, dass die auch bald kommen könnnte, bei meinem CS kam sie
mit 170.000.
 
Danke: Falls man komplette Türen bekommt, passt dann die Elektronik, insbesondere der Stecker, welcher vorn in die Tür
gesteckt wird?
Nein,

weder das Fangband noch die Elektrik neuerer 9000er paßt.

Elekritk ab 94 paßt überhaupt nicht mehr (andere Stecker). Da müßte man den ganzen Kabelbaum tauschen.#

Ich würde die Suche auf CC Türen beschränken. Bis 89 ist das Fangband gleich. Danach muß auch da angepaßt werden....
 
Gut, zumindest sind das zu wichtige Fakten, schlecht nur dass die CC Türen verdammt schwer zu finden sind.
Ideal wäre, wenn man die von Köln aus im Radius von ca. 150km abholen könnte.

Danke!
 
Die Farbe ist ein weinrot-metalic, recht selten. Hat einen eher helleren Farbton als bordeaux
eigentlich sehr edel.

Ich vermute diese Farbe trifft es:
http://www.caranddriver.com/features/1986-10best-cars-1986-saab-9000-page-9

Wenn es rote Türen wären, wäre natürlich ideal, aber das wichtigste sind erstmal Türen.

Es ist eben die Frage, wieviel man reinsteckt. 158000 km sind drauf, er hat den Wagen vor 6 Jahren mit 85000 km gekauft,
Kupplung ist noch die erste, das ist etwas meine Sorge, dass die auch bald kommen könnnte, bei meinem CS kam sie
mit 170.000.
 
Ich schaue mal, ob ich noch CC Türen habe...in der gewünschten Farbe aber definitiv nicht...
 
Falls du nicht bei turbo9000 fündig wirst, frag doch mal bei elferink.nl an.
 
Habe mal nachgesehen. CC Türen habe ich alle entsorgt...nichts mehr da.
 
Wir haben vermutlich auch noch welche herumstehen, aber meiner Erinnerung nach auch keine in rot.
 
Zurück
Oben