Vordersitz umbauen

Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo Freunde,

mir hat ein netter Saabfahrer einen Beifahrersitz aus dem 9000 angeboten.

Kann ich den so umbauen, um ihn als Fahrersitz zu verwednen? Da ich ein Cab habe wäre die Klappfunktion auch ganz nett, wenn auch nciht bedingeung.

eminen alten Sitz habe ich ja noch, es ist nur der Bezug im eimer.

Danke schön für die schnelle hilfe!

André

...benutz doch mal die Suche, Thema gibts schon :rolleyes:

Bevor ich einen Sitz ohne Klappfunktion einbaue, würde ich den TÜV zu Rate ziehen. Ich hatte mal überlegt, ob ich meine nicht mehr sehr guten Vordersitze im 901 CV der Einfachheit halber gegen solche aus einem 9000er austausche. Das hätte wegen der fehlenden Klappfunktion allerdings dazu geführt, dass das CV wegen fehlender Erreichbarkeit der Rücksitze nur noch als Zweisitzer zugelassen worden wäre. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Inzwischen habe ich bessere Sitzbezüge aus einem Schlachtfahrzeug drauf.
DanSaab

Okay danke für den hinweis.

Der beifahrersitz würde ja klappbar bleiben, da nur der fahersitz so extrem schlecht is.

Aber technisch gesehen reichts ja wenn ich das gestell fahrersitz gegen beifahrersitz tausche, oder?

Danke

Hallo!

Dann hast Du aber eine Sammlung an verschiedenen Stoffen, Mustern und Sitzformen im Auto? Ob das schön ist????

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich auf die Suche nach einer gleichen Innenausstattung begibst und so Ersatzstoff für den Fahrersitz bekommst. Ist auf jeden Fall die elegantere Lösung!

Bei verschiedenen Sitzen im Innenraum sieht das Auto schnell nach "Bastelkiste" aus!:rolleyes:

Gruß Jevo

...mir hat ein netter Saabfahrer einen Beifahrersitz aus dem 9000 angeboten.

Kann ich den so umbauen, um ihn als Fahrersitz zu verwednen? Da ich ein Cab habe wäre die Klappfunktion auch ganz nett, wenn auch nciht bedingeung.
....

Diese Frage hatte ich Dir bereits vor 3 oder 4 Tagen hier irgendwo beantwortet!

Und bevor Du ein patchwork aus em guten Stück machst: Lasse lieber den RHD-Gammel drin. :smile:

hi moment mal. zu meiner verständnis:

die 901 sitze in bufalo sind doch mit dem 9000 sitzen in buffallo in hinblick auf form , muster und farbe identisch,oder???

soll ja ordentlich aussehen.

@klaus, der rhd gammel is weniger gammeel aber mehr stoff... au net schee...

Und wieso wg. der Bezüge bitte die Sitze umbauen? Wenn die Bezüge Eimer sind, kommen die eben raus. Aber das Gestell, welches ja für die Klapperei zuständig ist, kann und sollte doch weiter verwendet werden.
Im Zweifel einfach die Lordosenstütze von der 9k-Lehne mit übernehmen, damit das Loch im Bezug auch Sinn macht. In die kleinen Schnitt für den 'KlappKnopf' hat man schon schnell drin.
Wo also bitte seht ihr das Problem?

Zurück
Oben