Vorglühlampe leuchtet nicht

Registriert
21. Apr. 2012
Beiträge
34
Danke
11
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Mein 08 TTID ist neu bei mir:biggrin:
Nun habe ich festgestellt, dass es zwar ein Symbol für die Vorglühlampe im Armaturenbrett gibt, diese jedoch nicht leuchtet (beim Vorglühen) :confused:
Kennt jemand das Problem? (Leider ist meine Betriebsanleitung "noch" auf fränzösisch :mad:)
 
Glühstrumpf! (Haha, Wortspiel :wink:)

Mein TTiD glüht nur ganz kurz vor, da muss ich schon ganz genau hinsehen, um zu erkennen, dass die Lampe leuchtet - bzw. geleuchtet hat. Selbst im Winter bei den gaaaaanz frischen Temperaturen hat meiner nur leicht geglüht.

Vorschlag: Reinsetzen, Zündschlüssel ins Schloss stecken, schonmal auf die Stelle im Drehzahlmesser konzentrieren, wo die Vorglühlampe ist, und Zündung einschalten. Dann müsstest du was sehen.
 
Hallo,

selbige Frage haben wir letzthin auch diskutiert.
Mir sagte jemand, er haette irgendwo gelesen, dass bei niedrigen Temperaturen manche Autos (vlt. auch SAAB?) schon beim Aufschliessen kurz vorgluehen.
Das wuerde die "sichtbare" Vorheizzeit reduzieren.
Hatte ich bis dato auch noch nicht gehoert.:dontknow:

Obiger Vorschlag funktioniert uebrigends auch.

Auf dass es waermer werde. :adore:

SAAB-wee
 
Mir sagte jemand, er haette irgendwo gelesen, dass bei niedrigen Temperaturen manche Autos (vlt. auch SAAB?) schon beim Aufschliessen kurz vorgluehen.
Das wuerde die "sichtbare" Vorheizzeit reduzieren.

Jetzt, wo du's sagst, kommt es mir auch wieder in den Sinn. Habe das vor Jaaahren mal im Zusammenhang mit den Wolfsburgern hierzulande gehört. Ob das aber bei uns auch so ist und gemacht wird... Wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit.
 
Danke Junges, werde mich beim nächsten Mal achten.. bei meinem Händler werde ich mich hoffentlich noch daran errinnern und ihn diesbezüglich auch noch fragen..
Gibt halt immer viel zu sehn dort, dann ist schnell was vergessen :biggrin:
 
Zurück
Oben