Vorschläge zum Einbau eines Marderabwehrgerätes mit Strom

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
204
Hallo,

hätte mal ne Frage zwecks Einbau einer Marderabwehranlage mit Kontaktplättchen das es die "kleinen Scheisser" stromt. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau, evtl. auch Fotos. Wäre nett mir ein paar Tips zu geben, ich hoffe die Anlage nützt was da ich jetzt schon einige Male meine Schläuche erneuern mußte -is ja nich billig- da der Turbo nich mehr richtig gezogen hat. Scheiß Viecher!!!!!!!
Hoffe auf Anteilnahme ( schluchz ) und Anregungen zum Einbau, vielleicht auch wie ich am besten nen Kippschalter an meinem ollen (aber geilen) 9000 Turbo Bj. 90 anbringe um die Anlage bei Arbeiten usw. abschalte. Außerdem was meinen denn in der Anleitung mit Klemme "15" geht von Plus auf Masse (lt. Beschreibung) wenn die Zündung ausgechaltet ist?

Viele liebe Grüße an alle Saabfahrer (speziell die in München).

Claude
 
hast du schon andere marderabwehrmethoden probiert? angeblich zieht die kühlflüssigkeit marder an, also das erstmal alles abwischen, ggf. ne motorwäsche machen (lassen) und dann mal paar so klosteine in motorraum legen...
dieses ganze ultraschall/stromschlag zeug bringt auch nicht wirklich viel, am sinnvollsten ist ein richtiges mardergitter, was, wenn ich mir den 9000er von unten so anseh auch kein größeres problem zu basteln darstellt.. feinmaschiges drahtgewebe sollte auch nicht zu teuer sein, könnte man ja dann vorne an 3 von den schrauben von der unteren kühlerabdeckung festmachen und hinten an nem wärmeblech oder sowas.. is auf jedenfall das wirkungsvollste!
 
Gittereinbau

Hallo Xenium,

werde das mit dem Draht mal austesten, aber die ätzenden Viecher kommen ja überall durch, kann ja nich den ganzen unterboden abspannen, mal sehen.
Danke nochmals

Gruß Claude
 
Zurück
Oben