Vorsicht bei Hotelbuchungen bei Hotwire.com

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Wir sind gerade bei den Vorbereitungen unserer Westküsten-Reise. Wenn noch jemand Tipps hat, sind wir immer dankbar. Route: San Francisco - Las Vegas - Monument Valley - L.A. - Pacific Costal Highway - San Francisco.

Ich habe in der Vergangenheit immer wieder auf Hotwire.com hingewiesen, weil man dort immer gut Hotels buchen konnte, muss allerdings jetzt eine Warnung aussprechen: Stichwort "Resort fee".

Bei Hotwire.com bucht man ein Hotel einer bestimmten Kategorie zu einem vorher bekannten Preis, auf den Hotwire dann noch eine Fee aufschlägt.
Vor Beendigung der Buchung weiß ich also nicht, welches Hotel wirklich gebucht wird, kenne aber den Übernachtungspreis incl. Gebühren und Steuern. Man kann eine solche Buchung laut terms von Hotwire auch nicht mehr stornieren
Habe nun gestern in Las Vegas ein Zimmer gebucht und erfahre dann bei der Buchungsbestätigung, dass vor Ort noch US$ 15,-- "Resort Fees" dazukommen (plus entsprechende Steuern) werden.

Reklamation bei Hotwire abgeschmettert mit Hinweis auf die Terms & Conditions:

All bookings are final and cannot be changed;

- Hotwire rates do not include special fees charged by hotels upon check-out (e.g., energy charges, convention fees, resort fees, parking fees). Customers will be required to pay these fees directly to the hotels at check-out time.

Da ich aber keine Möglichkeit habe, im Vorwege zu prüfen, ob zusätzliche Gebühren anfallen und in welcher Höhe kann ich Hotwire nur noch sehr eingeschränkt empfehlen.

Ich werde jetzt versuchen, meine Visa-Abbuchung zu stornieren, werde dort aber vermutlich abblitzen, weil ich die Terms & Conditions akzeptiert habe.
 
Wir sind gerade bei den Vorbereitungen unserer Westküsten-Reise. Wenn noch jemand Tipps hat, sind wir immer dankbar. Route: San Francisco - Las Vegas - Monument Valley - L.A. - Pacific Costal Highway - San Francisco.

Habe die identische Route gemacht, allerdings komplett ohne was zu buchen/reservieren - nur den Mietwagen haben wir in D gebucht.

Das sind ganz schöne Strecken - waren zu sechst und hatten nen Van - mit nem Auto würde ich auf keinen Fall nen kleinen Wagen nehmen - man verbringt mehr als den halben Tag darin.
 
Das sind ganz schöne Strecken - waren zu sechst und hatten nen Van - mit nem Auto würde ich auf keinen Fall nen kleinen Wagen nehmen - man verbringt mehr als den halben Tag darin.

Selbst wenn man sich mehr oder minder regional beschränkt, verbringt man in den USA mehr Zeit im Auto als sonstwo. Es gibt einfach Ecken, da kommst Du zu Fuß oder mit dem ÖPNV nicht hin. Keine Chance!
In San Fransisco geht's aber sogar noch. Mit der BART kommt man eigentlich noch recht vernünftig nach Down-Town. Aber wir sind dann später doch lieber mit dem Auto gefahren, wenn man erstmal weiß wo es die kostenfreien Parkplätze gibt.:rolleyes::cool:

Wir sind im Mai wieder "drüben" und werden mal den Norden etwas tiefer erkunden.
Haben übrigens über Opodo.de gebucht. Bin gespannt. Mit anderen Reisen klappte das mit Opodo bisher ganz gut.
 
Grämt Euch nicht wg dem unbekannten Hotel - es sei denn, es ist die Honeymoonsuite:biggrin:
In Vegas hält man sich nur im Hotel auf, um kurz zu schlafen und zu duschen.
Wir haben vor 10 jahren auf der gesamten Strecke auch nichts vorgebucht und nichts bereut. Unterwgs immer günstige Motels angefahren.
Einfach enspannt anreisen und alles auf sich zukommen lassen. passt zu den gewählten Orten und Strecken.
Kenne einige Leute, die haben massig Highlights in die Strecke gepackt und haben sich beim stressigen Abklappern überworfen...
 
Ich kann hotels.com empfehlen. Jederzeit stornierbar und die Preise transparent. Aber ob die auch Hotels in den USA vermitteln, weiss ich nicht.
 
aha, das macht mich neugierig.......

Van Ness Avenue / North Point Street. Jedenfalls war's 2005 noch so.
Nebenan ist das Ghiradelli Square Shopping Center. Man spaziert dann einfach unten am Wasser in Richtung Fisherman's Wharf.
Will man zur Market Street, kannst Du gleich auf's Cable Car (Hyde Street) springen. Aber tu dir den Gefallen und geh nicht gleich unten an der Endstation
auf das Cable Car. Da ist meist ein höllischer (Touristen-)Andrang. Lieber einmal über die Beach Street der Hyde folgen und beim nächsten Stop aufhüpfen.
Geht zwar bergauf, aber egal. Unten an der Drehscheibe stehst Du dir die Gehorgane in den Bauch.
 
@Bondtoys,

normalerweise geht das mit Hotwire recht gut. Unter Zuhilfenahme von Tripadvisor (das Hotelrating wird auf Hotwire meist angezeigt) kann das ausgesuchte Hotel vor endgültiger Buchung fast immer identifiziert werden und eventuelle Aufschläge ermittelt werden. Die Preise sind dann immer noch wesentlich günstiger als direkt zu buchen.
Anders z.B. bei Priceline. Da muss man sich mit den Bietstrategien und Zonen auskennen, sonst landet man sonstwo.
 
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder auf Hotwire.com hingewiesen, weil man dort immer gut Hotels buchen konnte, muss allerdings jetzt eine Warnung aussprechen: Stichwort "Resort fee".

Bei Hotwire.com bucht man ein Hotel einer bestimmten Kategorie zu einem vorher bekannten Preis, auf den Hotwire dann noch eine Fee aufschlägt.
Vor Beendigung der Buchung weiß ich also nicht, welches Hotel wirklich gebucht wird, kenne aber den Übernachtungspreis incl. Gebühren und Steuern. Man kann eine solche Buchung laut terms von Hotwire auch nicht mehr stornieren
Habe nun gestern in Las Vegas ein Zimmer gebucht und erfahre dann bei der Buchungsbestätigung, dass vor Ort noch US$ 15,-- "Resort Fees" dazukommen (plus entsprechende Steuern) werden.

Reklamation bei Hotwire abgeschmettert mit Hinweis auf die Terms & Conditions:

All bookings are final and cannot be changed;

- Hotwire rates do not include special fees charged by hotels upon check-out (e.g., energy charges, convention fees, resort fees, parking fees). Customers will be required to pay these fees directly to the hotels at check-out time.

Da ich aber keine Möglichkeit habe, im Vorwege zu prüfen, ob zusätzliche Gebühren anfallen und in welcher Höhe kann ich Hotwire nur noch sehr eingeschränkt empfehlen.

Ich werde jetzt versuchen, meine Visa-Abbuchung zu stornieren, werde dort aber vermutlich abblitzen, weil ich die Terms & Conditions akzeptiert habe.

Resort Fee hin oder her, da liegt genau der Knackpunkt in den Terms and Conditions.

Da die Fee vorab nicht bekannt ist, kannst Du die Buchung sehr wohl zurückziehen.

Du kannst Dich schließlich nicht verbindlich auf eine unbekannte Größe einlassen, das läßt eher auf ein unsauberes Geschäftsgebahren schließen. Lt. unserem Gesetz in D. dürften die Terms schwebend unwirksam sein.

Ob aber 15 $ einen Rechtsstreit rechtfertigen?

Ein kleiner Hinweis könnte aber genügen. Ich habe immerhin von Air Berlin meine "Nebenkosten" zurückerstattet bekommen, die man anfangs als "Gebühr" unter den Tisch fallen lassen wollte. Und das stand auch in den AGB.

Ich kann HRS als guten Anbieter empfehlen oder eine Mitgliedschaft bei Star Alliances.
 
danke für Eure Antworten.

Ich habe mir die Sache noch einmal angesehen. Bsp:

http://www.hotwire.com/hotel/detail...ionId=71404162149&selectedPGoodId=83905955279

Bei mir klappt die Grafik ganz unten mit leichter Verzögerung auf. Dort gibt es einen roten Kasten mit einem weiteren continue button.
Dieses Feld ist mir weder gestern noch heute aufgefallen und ich denke, dass die meisten Leute einfach den oberen "continue" button verwenden, ohne runterzuscrollen. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

Bei Hotwire beiss ich bislang auf Granit und ich fürchte, dass das mit meiner Visa auch ein Problem geben würde. Denn Hotwire zieht lediglich den Hotelpreis plus "fees ab". Und den Betrag habe ich authorisiert.
Das Hotel wird die zusätzlichen US$ 15,-- direkt einziehen und da habe ich keine Chance:

Beim Einchecken muss ich eine KK als Sicherheit lassen, ohne Sicherheit kein Zimmer. Und wenn ich mich weigere, die US$ 15,-- fees zu bezahlen, dann wird eben die KK belastet.

Ich überlege gerade, rein aus Prinzip, nicht einzuchecken und das Geld (minus Resort fees ;) ) verfallen zu lassen.
 
Wir waren letztes Jahr von April bis Mai in Amerika.
Die Route war Los Angeles - Las Vegas - San Francisco-Los Angeles.
Wir haben die erste Übernachtung und das Hotel in Las Vegas und San Francisco über http://www.booking.com/ gebucht.
Alles andere haben wir immer Vorort geschaut.

In Las Vegas war es das http://www.billslasvegas.com/
gratis parkplatz und Zentral am Strip.

In San Francisco war es dieses hier:
http://www.booking.com/hotel/us/nob-hill-motor-inn.html?aid=304142
etwas teurer dafür am Hügel und wenige Minuten bis zur Fishermannswarf.
Wir mussten auch bei keinem Hotel ne KK hinterlassen.
Komisch?
Das Auto haben wir über Auto Europe gebucht.
Ach ja nochwas zu Frisco,
falls Ihr Alcatraz besuchen wollt bucht die Tickets im Internet.
Könnte sein das wenn Ihr vor der Pier steht schon alles ausgebucht ist.
Falls Ihr heiraten wollt hier noch ein Link in Las Vegas:
www.thelasvegasweddingcompany.com
Da haben wir gheiratet:smile:
Falls Du noch fragen hast,
kann ich Dir gerne behiflich sein
Gruss Martin
 
Wir sind gerade bei den Vorbereitungen unserer Westküsten-Reise. Wenn noch jemand Tipps hat, sind wir immer dankbar. Route: San Francisco - Las Vegas - Monument Valley - L.A. - Pacific Costal Highway - San Francisco.

Nun,abgesehen von den Sehenswürdigkeiten in Frisco und den anderen von Dir genannten Städten könntest Du z.B. folgende Sachen besuchen, die, mehr oder weniger an Deiner Route liegen::

Na ja, gibt noch tonnenweise Sachen, falls Du ein bestimmtest Interesse an etwas hast, dann frag mich einfach. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Habe 1 Jahr lang in San Jose, CA gewohnt....:smile: Viel Spass bei der Reise.
 
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure tollen Hinweise.
Wir suchen im Moment noch ein günstiges Motel/Hotel um LA herum. Ich denke, dass wir ohnehin mit dem Auto in die verschiedenen Gegenden fahren werden (Auf Rushhour auf dem Freeway versuchen wir zu verzichten...).
Hat jemand noch eine gute Idee?
 
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure tollen Hinweise.
Wir suchen im Moment noch ein günstiges Motel/Hotel um LA herum. Ich denke, dass wir ohnehin mit dem Auto in die verschiedenen Gegenden fahren werden (Auf Rushhour auf dem Freeway versuchen wir zu verzichten...).
Hat jemand noch eine gute Idee?

Kommt drauf an was für Dich günstig ist...:cool:. Empfehlenswert, nicht saumässig teuer und in der wirklich netten Umgebung von Newport Beach: http://www.littleinnbythebay.com/

Aber eben, ich weiss nicht, was für Dich günstig ist.
 
Mich hat ein Forenkollege per pn gebeten, ein kurzes Update zu geben.

In L.A. habe ich über die Preis-Vorschlagen Funktion bei priceline.com ein superschönes Hotel gefunden (Marina del Ray). Yachthafen,. morgens von Möven geweckt worden, einfach klasse. Preis ca. US$ 75,-- pro Nacht

Da es das einzige Hotel in der Marina del Ray Gegend ist, sollte es relativ leicht bei hotwire und priceline zu finden sein.

In San Francisco habe ich ebenfalls über priceline das Hotel Whitcomb gebucht. Weniger als US$ 50,-- pro Nacht. Hotel ebenfalls sehr zu empfehlen! Top-Lage! Allerdings gibt es Parkplatzprobleme. Ein Parkplatz kostet dort ca. US$ 30,-- am Tag, kostenfreie nur mit Glück und gefählich. In der letzten Nacht haben sie uns den Mietwagen aufgebrochen - Scheibe eingeschlagen.
Den erwähnten Parkplatz an der Market Street gibt es nicht mehr, kostet auch richtig Geld jetzt.

Wen es nach Utah verschlägt, dem kann ich das Monument Valley nur empfehlen! Absolut magischer Platz!
20030819-monument-valley-pa.jpg


Wir waren dieses Jahr nochmal dort, weil wir unbedingt den Zion National Park

zion-national-park-utah-photo-12528-516901.jpg


und "The Wave"

6056755-md.jpg


besuchen wollten. Hat sich mehr als gelohnt!!

Wer noch Fragen hat, der Thread ist jetzt ja wieder aktiv.
 
Zurück
Oben