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...nein, nicht Diärrhoe
Sind heute mit unserem 900er mal vorsorglich zum TÜV, weil er nurnoch bis Dezember die Plakette hat. Und da wir nicht im Schnee anfangen wollen zu schrauben, haben wir uns mal einen "KVA" machen lassen, was der TÜV gerne verbessert haben will... (Bericht siehe Anhang)
Es muss noch einiges geschweißt werden und noch so ein paar andere Kleinigkeiten (Fahrersitz wackelt, Gurtschloss fahrerseite defekt, Lampen falsch eingestellt)...
Soweit so gut.
Bin also jetzt auf der Suche nach Reparaturblechen für die Türen und für - verdammt, hab vergessen wat der meinte - entweder die Träger, die man durch die Motorhaube nach unten zu sehen kann, oder die Träger untendrunter... Falls es sowas überhaupt gibt
Hab mal ein bisserl im Forum gesucht und irgend so 'ne Adresse in Kreuztal gefunden, sowie ne Firma (Klokker-irgendwas). Die werd ich morgen mal anhauen...
Meine Frage an Euch:
Wie mache ich das am besten? Ich hab so Bleche noch nie in der Hand gehabt
Ach ja... und er meinte, dass der Motor oder Getriebe lecken würden... Denke aber eher, dass es die Servo ist. Da der Vorbesitzer wohl nicht allzuviel Ahnung hatte, werd ich erstmal alle Verschraubungen kontrollieren, und die Abdichtung vorraussichtlich auf nächstes Jahr verschieben (wir brauchend dringend ne Hebebühne! ). Er verliert auch nicht "viel" Öl, aber er verliert es.
Kühler ist auch nicht mehr top (aber z. Zt. dicht). Bekomme nächste Woche aber nen neuen (und nen neuen Kühlergrill, bei dem alten sind zwei von den Klammern gebrochen ). Aber das war jetzt nicht so TÜV-relevant... Bremsen sind auch i.O. aber bei nächster Gelegenheit wird runderneuert!
Dann noch der "Hit" des Tages:
Da der Fahrersitz "wackelig" ist, hab ich heut morgen mal so grob druntergeschaut und gesehen, dass der Sitz vom Halter der rechten Schiene abgerissen ist. Als wir den Wagen gekauft hatten, hatte mein Vater ein Metallstück gefunden, wusste es aber nicht zuzuordnen und hat es in die vermeintliche Ablage über der großen vorm Schalthebel gelegt... Da dort aber im Moment garnix drin ist, ist das Teil dahintergefallen. Also wollten wir heut danach suchen, ich greif da rein und fühl was Merkwürdiges
Liegen dahinter doch tatsächlich Zusatzinstrumente! Einmal Öldruck und einmal Voltmeter
Beide mit ner abenteuerlichen Verkabelung verklemmt! Die Schalt-+ Zuleitung war schon zusammengeschmort und da ist auch keine Spannung mehr drauf (dann wird wohl irgendwo ne Sicherung durch sein, hab die aber noch nicht gefunden - vielleicht ne Fliegende), aber nachdem ich die mal provisorisch an Saft angeklemmt hab, funktionierten die sogar
Der, der die eingebaut hatte, hatte sich nen Halter aus nem hauchdünnen Brett gebastelt, der wohl bei ner Bremsung das zeitliche gesegnet hat und die Instrumente nach hinten gerutscht sind... Und da hat man die wohl vergessen.
Hab sofort nen DIN-Halter bei Conrad bestellt... die werden sofort wieder Startklar gemacht
Vielleicht hängt der Hauptfehler des Autos (er geht ab und zu ohne erkennbaren Grund aus und springt nicht mehr an - die letzte Woche übrigens garnicht) mit der Kabelei zusammen!
Bin mal gespannt...
Einen schönen Abend und ein baldiges Wochenende!
Gruß,
Alex
Sind heute mit unserem 900er mal vorsorglich zum TÜV, weil er nurnoch bis Dezember die Plakette hat. Und da wir nicht im Schnee anfangen wollen zu schrauben, haben wir uns mal einen "KVA" machen lassen, was der TÜV gerne verbessert haben will... (Bericht siehe Anhang)
Es muss noch einiges geschweißt werden und noch so ein paar andere Kleinigkeiten (Fahrersitz wackelt, Gurtschloss fahrerseite defekt, Lampen falsch eingestellt)...
Soweit so gut.
Bin also jetzt auf der Suche nach Reparaturblechen für die Türen und für - verdammt, hab vergessen wat der meinte - entweder die Träger, die man durch die Motorhaube nach unten zu sehen kann, oder die Träger untendrunter... Falls es sowas überhaupt gibt
Hab mal ein bisserl im Forum gesucht und irgend so 'ne Adresse in Kreuztal gefunden, sowie ne Firma (Klokker-irgendwas). Die werd ich morgen mal anhauen...
Meine Frage an Euch:
Wie mache ich das am besten? Ich hab so Bleche noch nie in der Hand gehabt
Ach ja... und er meinte, dass der Motor oder Getriebe lecken würden... Denke aber eher, dass es die Servo ist. Da der Vorbesitzer wohl nicht allzuviel Ahnung hatte, werd ich erstmal alle Verschraubungen kontrollieren, und die Abdichtung vorraussichtlich auf nächstes Jahr verschieben (wir brauchend dringend ne Hebebühne! ). Er verliert auch nicht "viel" Öl, aber er verliert es.
Kühler ist auch nicht mehr top (aber z. Zt. dicht). Bekomme nächste Woche aber nen neuen (und nen neuen Kühlergrill, bei dem alten sind zwei von den Klammern gebrochen ). Aber das war jetzt nicht so TÜV-relevant... Bremsen sind auch i.O. aber bei nächster Gelegenheit wird runderneuert!
Dann noch der "Hit" des Tages:
Da der Fahrersitz "wackelig" ist, hab ich heut morgen mal so grob druntergeschaut und gesehen, dass der Sitz vom Halter der rechten Schiene abgerissen ist. Als wir den Wagen gekauft hatten, hatte mein Vater ein Metallstück gefunden, wusste es aber nicht zuzuordnen und hat es in die vermeintliche Ablage über der großen vorm Schalthebel gelegt... Da dort aber im Moment garnix drin ist, ist das Teil dahintergefallen. Also wollten wir heut danach suchen, ich greif da rein und fühl was Merkwürdiges
Liegen dahinter doch tatsächlich Zusatzinstrumente! Einmal Öldruck und einmal Voltmeter
Beide mit ner abenteuerlichen Verkabelung verklemmt! Die Schalt-+ Zuleitung war schon zusammengeschmort und da ist auch keine Spannung mehr drauf (dann wird wohl irgendwo ne Sicherung durch sein, hab die aber noch nicht gefunden - vielleicht ne Fliegende), aber nachdem ich die mal provisorisch an Saft angeklemmt hab, funktionierten die sogar
Der, der die eingebaut hatte, hatte sich nen Halter aus nem hauchdünnen Brett gebastelt, der wohl bei ner Bremsung das zeitliche gesegnet hat und die Instrumente nach hinten gerutscht sind... Und da hat man die wohl vergessen.
Hab sofort nen DIN-Halter bei Conrad bestellt... die werden sofort wieder Startklar gemacht
Vielleicht hängt der Hauptfehler des Autos (er geht ab und zu ohne erkennbaren Grund aus und springt nicht mehr an - die letzte Woche übrigens garnicht) mit der Kabelei zusammen!
Bin mal gespannt...
Einen schönen Abend und ein baldiges Wochenende!
Gruß,
Alex