- Registriert
- 11. Apr. 2019
- Beiträge
- 155
- Danke
- 64
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
icke wieder.
Ausgangssituation:
- Auto zieht nach rechts und folgt gern LKW-Spurrillen,
- rechter Spurstangenkopf getauscht, aber nicht von mir,
- linker Spurstangenkopf getauscht, von mir,
- ob Lenkrad jemals aus- und eingebaut (und wieder gerade aufgesetzt) wurde, undbekannt.
Vergleich zu MB W 123, W 124:
Genannte Cermedisse haben Kugelumlauflenkgetriebe. Saab hat Zahnstangenlenkgetriebe.
MB hat am LG eine Schraube, mit der man die Lenksäule mittig stellen und zur Spureinstellung arretieren kann.
Frage:
Hat der Saab 900 auch irgendwo versteckt so eine Schraube? Anders gefragt, wie wird die Mittigstellung der Lenksäule beim Saab 900 sonst sicher gestellt?
Damit ich die Vorspur einstellen kann, wäre es sinnvoll die Lenksäule mittig zu stellen. Und das dann als Ausgangspunkt zur Vorspureinstellung zu verwenden.
Wenn ich nach Mittigstellung des Lenkrads gehe, kann es passieren, dass trotz korrekt eingestellter Vorspur, das auto z.B, nach rechts einen kleineren Wenderadius, als links hat.
Wie habt Ihr diese Aufgabe gelöst?
Vielen Dank & Grüße
Sewa
icke wieder.
Ausgangssituation:
- Auto zieht nach rechts und folgt gern LKW-Spurrillen,
- rechter Spurstangenkopf getauscht, aber nicht von mir,
- linker Spurstangenkopf getauscht, von mir,
- ob Lenkrad jemals aus- und eingebaut (und wieder gerade aufgesetzt) wurde, undbekannt.
Vergleich zu MB W 123, W 124:
Genannte Cermedisse haben Kugelumlauflenkgetriebe. Saab hat Zahnstangenlenkgetriebe.
MB hat am LG eine Schraube, mit der man die Lenksäule mittig stellen und zur Spureinstellung arretieren kann.
Frage:
Hat der Saab 900 auch irgendwo versteckt so eine Schraube? Anders gefragt, wie wird die Mittigstellung der Lenksäule beim Saab 900 sonst sicher gestellt?
Damit ich die Vorspur einstellen kann, wäre es sinnvoll die Lenksäule mittig zu stellen. Und das dann als Ausgangspunkt zur Vorspureinstellung zu verwenden.
Wenn ich nach Mittigstellung des Lenkrads gehe, kann es passieren, dass trotz korrekt eingestellter Vorspur, das auto z.B, nach rechts einen kleineren Wenderadius, als links hat.
Wie habt Ihr diese Aufgabe gelöst?
Vielen Dank & Grüße
Sewa