- Registriert
- 11. Sep. 2014
- Beiträge
- 308
- Danke
- 50
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
hier ist nun meine verspätete Vorstellung mit meinem schwarzen 2000er Viggen.
Er hat 117k km gelaufen und ist grad noch in der Projektphase.
Bisher habe ich seit dem Kauf die Ölwanne gecheckt, welche zu meinem Erstaunen recht ordentlich war, obwohl die Kurbelwellenentlüftungsschläuche extrem matschig und durch waren.
Dann natürlich die normalen Servicearbeiten erledigt.
Beim Gasgeben habe ich dann vom ersten Tag an ein Klacken gehört.
Nachdem ich bei der Durchsicht gesehen habe dass die linke innere Achsmanschette gerissen war, lag die Vermutung nahe, dass der innere Antriebswellentopf das Problem ist.
Ich habe dann nach einem neuen gesucht. Bei Saab nicht mehr lieferbar! letzten endes habe ich in ebay eine 95er Aero Welle für 67€ gefunden und mir die Fahrgestellnummer durchgeben lassen.
Im EPC abgeglichen und der Topf war der richtige. Gekauft und getauscht. Problem behoben.
Dann habe ich die porösen Unterdruckschläuche durch blaue Silikonschläuche ersetzt.
Saab Ventilkappen habe ich aus Spaß auch noch dazugekauft.
Das rechte Scheinwerferglas und die rechte Spoiler Befestigungsklammer musste noch erneuert werden.
Das alte Dashboard wurde von Vorbesitzer leider durch mehrer Spaxlöcher geschändigt :( (Navihalterung)
Ich habe dann ein Carbon Dashboard vom 900R eingebaut, weil mir das dunkle Design sehr zusagt und ich kein Viggen Dashboard gefunden habe.
In nächster Zeit wird noch einiges an der Optik gemacht.
Lack, Dellen und etwas Rost an den Einstiegsleisten gibts zum Beheben.
Und an der Leistung wird noch etwas gemacht ;)
Zuletzt noch zum Leder.
Das Auto wurde vom Vorbesitzer in schwarz/schwarz gekauft und direkt nach der Auslieferung für viel Geld in Viggen Muster rot/schwarz gemacht.
Die Arbeit wurde echt super gemacht, da nach 14 Jahren das Leder immer noch in einem super Zustand ist!
Bevor jetzt jemand meckert, dass das nicht mehr orginal ist: Ich persönlich wollte genau diesen Viggen so, weil ich das Leder verdammt gutaussehend finde ;)
Gruß
DerHaase
hier ist nun meine verspätete Vorstellung mit meinem schwarzen 2000er Viggen.
Er hat 117k km gelaufen und ist grad noch in der Projektphase.
Bisher habe ich seit dem Kauf die Ölwanne gecheckt, welche zu meinem Erstaunen recht ordentlich war, obwohl die Kurbelwellenentlüftungsschläuche extrem matschig und durch waren.
Dann natürlich die normalen Servicearbeiten erledigt.
Beim Gasgeben habe ich dann vom ersten Tag an ein Klacken gehört.
Nachdem ich bei der Durchsicht gesehen habe dass die linke innere Achsmanschette gerissen war, lag die Vermutung nahe, dass der innere Antriebswellentopf das Problem ist.
Ich habe dann nach einem neuen gesucht. Bei Saab nicht mehr lieferbar! letzten endes habe ich in ebay eine 95er Aero Welle für 67€ gefunden und mir die Fahrgestellnummer durchgeben lassen.
Im EPC abgeglichen und der Topf war der richtige. Gekauft und getauscht. Problem behoben.
Dann habe ich die porösen Unterdruckschläuche durch blaue Silikonschläuche ersetzt.
Saab Ventilkappen habe ich aus Spaß auch noch dazugekauft.
Das rechte Scheinwerferglas und die rechte Spoiler Befestigungsklammer musste noch erneuert werden.
Das alte Dashboard wurde von Vorbesitzer leider durch mehrer Spaxlöcher geschändigt :( (Navihalterung)
Ich habe dann ein Carbon Dashboard vom 900R eingebaut, weil mir das dunkle Design sehr zusagt und ich kein Viggen Dashboard gefunden habe.
In nächster Zeit wird noch einiges an der Optik gemacht.
Lack, Dellen und etwas Rost an den Einstiegsleisten gibts zum Beheben.
Und an der Leistung wird noch etwas gemacht ;)
Zuletzt noch zum Leder.
Das Auto wurde vom Vorbesitzer in schwarz/schwarz gekauft und direkt nach der Auslieferung für viel Geld in Viggen Muster rot/schwarz gemacht.
Die Arbeit wurde echt super gemacht, da nach 14 Jahren das Leder immer noch in einem super Zustand ist!
Bevor jetzt jemand meckert, dass das nicht mehr orginal ist: Ich persönlich wollte genau diesen Viggen so, weil ich das Leder verdammt gutaussehend finde ;)
Gruß
DerHaase
Anhänge
-
IMG_3102.JPG665,5 KB · Aufrufe: 73
-
IMG_3103.JPG553,8 KB · Aufrufe: 74
-
IMG_3104.JPG388,4 KB · Aufrufe: 73
-
IMG_3105.JPG406,9 KB · Aufrufe: 69
-
IMG_3106.JPG488,2 KB · Aufrufe: 70
-
IMG_3107.JPG523,6 KB · Aufrufe: 68
-
IMG_3108.JPG548,7 KB · Aufrufe: 69
-
IMG_3109.JPG321,8 KB · Aufrufe: 68
-
IMG_3110.JPG478,4 KB · Aufrufe: 70
-
IMG_3111.JPG395,2 KB · Aufrufe: 69