Vorstellung DerHaase + Viggen

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
308
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
hier ist nun meine verspätete Vorstellung mit meinem schwarzen 2000er Viggen.
Er hat 117k km gelaufen und ist grad noch in der Projektphase.
Bisher habe ich seit dem Kauf die Ölwanne gecheckt, welche zu meinem Erstaunen recht ordentlich war, obwohl die Kurbelwellenentlüftungsschläuche extrem matschig und durch waren.
Dann natürlich die normalen Servicearbeiten erledigt.
Beim Gasgeben habe ich dann vom ersten Tag an ein Klacken gehört.
Nachdem ich bei der Durchsicht gesehen habe dass die linke innere Achsmanschette gerissen war, lag die Vermutung nahe, dass der innere Antriebswellentopf das Problem ist.
Ich habe dann nach einem neuen gesucht. Bei Saab nicht mehr lieferbar! letzten endes habe ich in ebay eine 95er Aero Welle für 67€ gefunden und mir die Fahrgestellnummer durchgeben lassen.
Im EPC abgeglichen und der Topf war der richtige. Gekauft und getauscht. Problem behoben.
Dann habe ich die porösen Unterdruckschläuche durch blaue Silikonschläuche ersetzt.
Saab Ventilkappen habe ich aus Spaß auch noch dazugekauft.
Das rechte Scheinwerferglas und die rechte Spoiler Befestigungsklammer musste noch erneuert werden.
Das alte Dashboard wurde von Vorbesitzer leider durch mehrer Spaxlöcher geschändigt :( (Navihalterung)
Ich habe dann ein Carbon Dashboard vom 900R eingebaut, weil mir das dunkle Design sehr zusagt und ich kein Viggen Dashboard gefunden habe.

In nächster Zeit wird noch einiges an der Optik gemacht.
Lack, Dellen und etwas Rost an den Einstiegsleisten gibts zum Beheben.

Und an der Leistung wird noch etwas gemacht ;)

Zuletzt noch zum Leder.
Das Auto wurde vom Vorbesitzer in schwarz/schwarz gekauft und direkt nach der Auslieferung für viel Geld in Viggen Muster rot/schwarz gemacht.
Die Arbeit wurde echt super gemacht, da nach 14 Jahren das Leder immer noch in einem super Zustand ist!
Bevor jetzt jemand meckert, dass das nicht mehr orginal ist: Ich persönlich wollte genau diesen Viggen so, weil ich das Leder verdammt gutaussehend finde ;)

Gruß
DerHaase
 

Anhänge

  • IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    665,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3104.JPG
    IMG_3104.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3105.JPG
    IMG_3105.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3106.JPG
    IMG_3106.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3107.JPG
    IMG_3107.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3108.JPG
    IMG_3108.JPG
    548,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3109.JPG
    IMG_3109.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3110.JPG
    IMG_3110.JPG
    478,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3111.JPG
    IMG_3111.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 69
gewöhnungsbedürftig - aber wenn's dir gefällt :smile:
 
Gewöhnen müsste ich mich daran nicht. - ich liebe hochwertige Sattlerarbeiten! Würde ich jederzeit auch machen lassen, obwohl ich schon 2 Farben habe ;-)
Nicht original stört mich dabei nicht - Saab hätte den Innenraum hochwertiger gestalten können, um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Immerhin war ein Viggen verdammt teuer - meiner um DM 95.000,- - doch man sieht nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben