- Registriert
- 22. Jan. 2015
- Beiträge
- 141
- Danke
- 24
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir ein Cabrio kaufen will. Es sollte günstig sein, sprich, max. 3.000 €. Bevorzugte Motorisierung 2 ltr, Turbo gerne, muss aber nicht. Automatik geht auch. Ich lebe in Berlin und bin seit vielen Jahren Citroën - DS - Fahrer und würde mich in Bezug auf dieses Modell als fortgeschrittenen Schrauber einstufen, habe aber wenig Erfahrung mit neueren Autos. Die Kaufberatung habe ich gelesen und auch schon mehrere Autos probegefahren (und verworfen). Der Saab, den ich mir vorstelle, soll in Ordnung sein und erst einmal keine Probleme machen, da meine Citroën-Projekte mich genügend beschäftigen. Meine erste Frage hier ist daher die: Allgemein werden die Motoren ja als recht haltbar beschrieben. Dennoch fällt mir in den Portalen wie mobile und Autoscout immer wieder auf, dass nicht wenige Autos ab ca. 180 Tkm mit Motorschäden angeboten werden. Ein grosser Teil davon sind Schäden an der Steuerkette. Also: Wie haltbar sind die Motoren wirklich? Kann man einen Wagen mit 200 Tkm, der keine Problemanzeichen hat, guten Gewissens kaufen? Schon mal danke für Eure Meinung,
viele Grüsse
Robert
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir ein Cabrio kaufen will. Es sollte günstig sein, sprich, max. 3.000 €. Bevorzugte Motorisierung 2 ltr, Turbo gerne, muss aber nicht. Automatik geht auch. Ich lebe in Berlin und bin seit vielen Jahren Citroën - DS - Fahrer und würde mich in Bezug auf dieses Modell als fortgeschrittenen Schrauber einstufen, habe aber wenig Erfahrung mit neueren Autos. Die Kaufberatung habe ich gelesen und auch schon mehrere Autos probegefahren (und verworfen). Der Saab, den ich mir vorstelle, soll in Ordnung sein und erst einmal keine Probleme machen, da meine Citroën-Projekte mich genügend beschäftigen. Meine erste Frage hier ist daher die: Allgemein werden die Motoren ja als recht haltbar beschrieben. Dennoch fällt mir in den Portalen wie mobile und Autoscout immer wieder auf, dass nicht wenige Autos ab ca. 180 Tkm mit Motorschäden angeboten werden. Ein grosser Teil davon sind Schäden an der Steuerkette. Also: Wie haltbar sind die Motoren wirklich? Kann man einen Wagen mit 200 Tkm, der keine Problemanzeichen hat, guten Gewissens kaufen? Schon mal danke für Eure Meinung,
viele Grüsse
Robert